Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 39/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kaspersky, Winmagic und Hewlett-Packard

René Bodmer ist jetzt Corporate Sales Director

Foto: Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ernennt René Bodmer zum Director Corporate Sales für die DACH-Region und verantwortet den B2B-Bereich. Unterstützt wird er von Walter Jäger, Country Manager Austria & Switzerland. Bodmer ist seit 2011 bei Kaspersky Lab beschäftigt und seit 16 Jahren in führenden Positionen in der IT-Branche tätig. Vor Kaspersky, leitete er als Vice President Worldwide Sales bei Nexus Telecom zwischen 2007 und 2010 den weltweiten Vertrieb. 2005 und 2006 hat er als selbstständiger Berater Schweizer und internationale Unternehmen bei IT-Projekten unterstützt. Weitere Stationen waren Avaya/Lucent, Critical Path und Alpha.ch.

"Die Geschäftsprozesse im Großkundensegment erfordern intensive Betreuung und Aufmerksamkeit. Daher wird sich das Enterprise Sales Team von Kaspersky Lab in Deutschland unter der bewährten Führung von Armin Recha, Director Enterprise Sales Germany, vor allem auf diesen Geschäftsbereich konzentrieren", erklärt Holger Suhl, General Manager bei Kaspersky Lab DACH. "Den KMU-Markt, der ebenso große Aufmerksamkeit und Engagement erfordert, wollen wir noch optimierter und flexibler ansprechen."

Martin Birkholz wird Winmagics Channel-Chef Europa

Foto: Winmagic

Hersteller Winmagic baut den indirekten Vertrieb weiter aus und holt Martin Birkholz als neuen Channel Manager Europe ins Unternehmen. Birkholz kann auf langjährige Branchen- und Vertriebserfahrung zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Winmagic war er bei Sophos als Teamleiter Channel Sales. Davor war er unter anderem Country Manager bei Stonesoft und hatte führende Vertriebspositionen bei verschiedenen Software- und Hardware-Anbietern inne.

Der 49-Jährige verantwortet die gesamten Channel-Aktivitäten in Europa und soll vor allem Beziehungen zu Systemintegratoren und IT-Systemhäusern aufzubauen und weiterentwickeln. "Der Erfolg von Winmagic ist in der Verbundenheit mit seinen Vertriebspartnern begründet", so Birkholz. "Auch europaweit bauen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Distributoren, Partnern und Resellern sowie deren umfassende Schulung."

Sue Barsamian kümmert sich nur noch um den HP Enterprise Channel

Foto: HP

Hewlett Packard schafft die Position der weltweiten Channel-Chefin für die Enterprise Group neu und besetzt sie mit Sue Barsamian. In der HP Enterprise Group geht es um den Vertrieb von Data Center-Equipment wie Server, Storage- und Netzwerk-Komponenten. Die Übernahme von Mercury 2006 brachte Barsamian zu HP wo sie unter anderem General Manager Technology Services Support war und Vice President Business Organisations für die Enterprise Group. Zuletzt war Sue Barsamian SVP und weltweite Gesamtvertriebsleiterin der HP Enterprise Group. Nun verantwortet sie dort nur den indirekten Vertriebskanal.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite