Otto, Siewert & Kau, Oxaion, Colt und andere

Personalmeldungen der KW 39/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Hippo und Strax

Sven Lehmkuhl wird Hippos VP Sales DACH

Foto: Amagno

Softwareunternehmen Hippo, Spezialist für Web Content, hat die DACH-Region im Visier. Dafür soll CMS-Veteran Sven Lehmkuhl als VP of Sales für die Region antreten. Passend dazu eröffnet Hippo in Oldenburg eine erste Niederlassung.

Als VP of Sales soll Lehmkuhl Hippos Erweiterung in die Region leiten, wo bereits 18 Unternehmen zu Hippos Kunden zählen. Lehmkuhl habe viel Erfahrung, wenn es um die Verstärkung der DACH-Präsenz internationaler Softwareunternehmen geht, teilt das Unternehmen mit. Er baute bereits als Managing Director für Sitecore deren DACH-Position auf, war als Director of Sales DACH für RedDot, jetzt Open Text tätig und hatte mehrere Führungspositionen bei Vendita, Acrolinx und zuletzt Amagno.

"Die DACH-Region ist für uns ein wichtiger Fokusmarkt, und ist außerdem technisch sehr versiert", sagt Hippos CEO Jeroen Verberg. "Wir sehen, dass die deutsche Enterprise-Softwarelandschaft großen Wert auf technisches Fachwerk und wahre Innovation legt. Hippo hat bereits einiges in der DACH-Region erreicht, mit großen Marken, die unsere agilen und interoperabelen Technologien benutzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sven und unserem Partner- und Kundennetzwerk, um ein noch größeres Wachstum in der Region zu realisieren."

Sven Lehmkuhl zu seinem neuen Arbeitgeber: "Hippo CMS ist eine sehr moderne und leistungsstarke Lösung für Web-Content-Management und digitales Erlebnis. Als Integration-orientiertes, best-of-breed CMS, ist es besonders geeignet, den Zwecken des sich rasch entwickelnden DACH-Marktes zu dienen. Mit dem neuen deutschen Sitz wollen wir unseren deutschen Enterprise-Kunden noch besser bedienen."

Stuart McAdam wird neuer Director of Product Marketing bei Strax

Foto: Strax

Die Strax GmbH hat einen neuen Director of Product Marketing: Stuart McAdam ist ab sofort für die Entwicklung des Private Label Business und den Auf- und Ausbau strategischer Technologie-Partnerschaften beim Troisdorfer Spezialisten für Mobilfunkzubehör verantwortlich. Er berichtet in der neu geschaffenen Position direkt an CMO Phil Mulholland.

Als Director of Product Marketing trägt Stuart McAdam die Verantwortung für die gezielte Weiterentwicklung der Strax-Eigenmarken. Außerdem ist der 41-Jährige Engländer zuständig für den Auf- und Ausbau strategischer Technologie-Partnerschaften. Zuletzt war McAdam beim schwedischen Hersteller OSM als Vice President of Product Marketing beschäftigt. Zuvor arbeitete er im Produktmarketing bei der Targus Group International.

"Mit Stuart McAdam konnten wir einen echten Experten für die Themen Produktdesign, -innovation und -marketing gewinnen", sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der Strax GmbH. McAdam bringe aus seinen früheren Positionen eine fundierte Kenntnis der internationalen Marktbedingungen sowie weitreichende Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung mit, erklärt Strax weiter.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite