Distributoren, Verbände, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 40/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Tech Data, Fritz & Macziol

Johannes Kamleitner kommt - Janhsen geht bei Tech Data

Johannes Kamleitner
Johannes Kamleitner
Foto: IM

Seit Oktober 2013 verantwortet er die Business Unit PC Systems bei Tech Data und löst damit Wolfgang Janhsen ab, der Tech Data verlässt. In seiner neuen Funktion berichtet Johannes Kamleitner an den Geschäftsführer Thomas Kasper. Der Vertriebsprofi wechselt von Belgien nach Deutschland und von Ingram Micro zurück zu Tech Data für die er bereits von 2005 bis 2007 in Österreich als Sales Manager tätig war.

Wolfgang Janhsen
Wolfgang Janhsen
Foto: Tech Data

Kamleitner verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Broadline und SMB. Er startete bei HP und bekleidete dort unterschiedlichste Positionen im Vertrieb. Die letzten sechs Jahre verantwortete er bei Ingram Micro verschiedene Management-Positionen auf Länder- und EMEA-Ebene als Director SMB Channel EMEA in der europäischen Organisation. Seine langjährigen Erfahrungen beim Hersteller und in der Distribution kommen Johannes Kamleitner in der neuen Funktion sehr zugute.

Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline, dazu: "Mit Johannes Kamleitner gewinnen wir einen erfahrenen Manager. Ich freue mich, ihn im Team begrüßen zu können und bin sicher, dass er das Angebots- und Leistungsspektrum für unsere Vertriebspartner bei Tech Data weiter ausbauen und optimieren wird."

Fritz & Macziol ohne Mitgründer Eberhard Macziol

Foto: Infoma

Der 51-jährige Mitgründer der Fritz & Macziol Software und Computervertrieb und der Infoma Software Consulting , verlässt die Unternehmensgruppe. Meinungsverschiedenheiten über die künftige Führung der Unternehmensgruppe führten nach gemeinsamer Abstimmung mit der Geschäftsführung zu diesem Schritt. Er übergibt seine Aufgaben bei Infoma vollständig an Oliver Couvigny (44), mit dem er sich die Geschäftsführung seit 2005 teilte. Eberhard Macziol wird für die Infoma als Mentor beziehungsweise in beratender Weise bis zum 31.12.2014 tätig sein, um den reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Weitere personelle Veränderungen gäbe es nicht, teilte das Unternehmen mit.

Heribert Fritz, CEO Fritz & Macziol group, dazu: "Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Eberhard Macziol für seine Verdienste und sein Engagement. Sein über 26 Jahre langes Wirken hat maßgeblich zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung der Fritz & Macziol group und im Speziellen der Infoma beigetragen."

Zur Startseite