Distributoren, Verbände, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 40/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Viewsonic und ACP

Stefan Krüger betreut Viewsonic DACH

Foto: Viewsonic

Viewsonic verstäkt sein Vertriebsteam. Für Behörden, Projektkunden, Systemhäuser und Integratoren wird ab sofort Stefan Krüger zentraler Ansprechpartner in der DACH-Region sein. Der Vertriebsexperte kommt von MMD Monitors & Displays und war dort als B2B-Manager für den Geschäftskundenvertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. Davor war Krüger bei Oki für Key Accounts im Business-Segment und die Systemhäuser zuständig. Begonnen hat er seine Karriere bei ADA Systemhaus und Arcor.

"Viewsonic bietet seinen Kunden ein äußerst breitgefächertes Portfolio an Produkten für praktisch alle Anwendungsbereiche", so Stefan Krüger. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die auf mich wartet, denn der Markt an Displays, Projektoren und ähnlichen Produkten entwickelt sich immer schneller."

Uwe Niemann, Country Manager der DACH-Region für Viewsonic: "Mit Stefan Krüger haben wir nun einen neuen Kollegen an Bord, der die Bedürfnisse der Kunden und die am Markt verfügbaren Lösungen ideal zusammenführen kann. Ich bin zuversichtlich, dass es uns mit seiner Hilfe gelingen wird, weitere Marktanteile in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Viewsonic zu gewinnen."

Günther Schiller wird Vorstand der ACP Gruppe

Foto: ACP

Der Geschäftsführer der ACP Holding bekommt mehr Arbeit: Er wird zusätzlich neuer Vorstand der ACP Group AG in Wien. Somit zeichnet er künftig, gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Kalkbrener, für die Leitung des Konzerns verantwortlich, der seine Präsenz in Deutschland mit weiteren Geschäftsstellen ausbaute.

"Wir setzen damit ein eindeutiges Signal in die Aufwertung unserer Deutschland-Aktivitäten", meint Stefan Csizy, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Kurze Kommunikationswege und hohe Kundenorientierung sind wichtige Faktoren unseres Geschäftsmodells. Mit Günther Schiller haben wir einen profunden Kenner des Marktes und unseres Unternehmens für die Konzernleitung gewinnen können".

Wolfgang Burda, bisheriger zweiter Vorstand und CTO der ACP Gruppe, wechselt als Geschäftsführer in die größte operative ACP-Niederlassung in Wien und soll dort gemeinsam mit Herbert Sanjath den Erfolg des Unternehmens vorantreiben.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite