Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 40/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Brodos und Stratodesk

Dieter Stanglmayr wird Director Business Management Telekom bei Brodos

Foto: Brodos

Ab sofort übernimmt Dieter Stanglmayr beim fränkischen TK-Distributor die neu geschaffene Position des Director Business Management Telekom. Die Position wurde von Brodos neu geschaffen, um die Entwicklung des ganzheitlichen Geschäfts mit der Telekom schneller ausbauen und vorantreiben zu können.

Dieter Stanglmayr bringt über 15 Jahre Erfahrung im TK-Markt in leitenden Vertriebspositionen mit. Im Juni 2014 war er als Regional Sales Director bei der IVS GmbH eingestiegen und für den Ausbau des Retail-Geschäftes in der DACH-Region verantwortlich. Davor war er Senior Key Account Manager bei HAMA sowie bei T-Mobile und Telekom in leitenden Vertriebspositionen tätig.

Stefan Vitzithum, COO bei Brodos: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dieter Stanglmayr einen ausgewiesenen Fachmann mit viel Erfahrung und einen intimen Kenner der Telekom für uns gewinnen konnten. Sein hervorragendes Netzwerk im Markt und beim führenden Netzbetreiber erweitert unser Spektrum enorm. Gerade mit dem auf der IFA neu vorgestellten Produkt Magenta Eins zeigt sich erneut, dass die Telekom ein handelsfreundliches Unternehmen mit einer breiten Produktpalette im Bereich Mobilfunk und Festnetz ist. Diesem Umstand möchten wir mit dieser personellen Verstärkung besonders Rechnung tragen."

Sportliche Verstärkung durch Anna Cmaylo bei Stratodesk

Foto: Stratodesk

Die ehemalige Profi-Volleyballerin Anna Cmaylo unterstützt den Thin-Client-Spezialisten Stratodesk als Associate in Vertrieb und Marketing. Die 27-jährige soll von der Zentrale in Klagenfurt das Vertriebsteam unterstützen. Cmaylo soll neue Leads zu generieren und die weltweite Kundenbasis weiter auszubauen. Dabei arbeitet die gebürtige US-Amerikanerin eng mit dem europäischen Sales Director Harald Wittek zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Planung und Entwicklung neuer Marketing-Strategien in Zusammenarbeit mit CMO Silke Telsnig.

Anna Cmaylo verfügt über einen Master in International Management und blickt bereits auf eine erfolgreiche Karriere als Volleyballerin beim amtierenden deutschen Meister Dresdner SC, dem Schweizer Erstligisten VBC Cheseaux (Lausanne) sowie beim ATSC Klagenfurt zurück. Zudem bringt Anna Cmaylo zudem einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing mit zu Stratodesk.

"Mit Anna Cmaylo gewinnen wir eine Mitarbeiterin, die durch Ihre Erfolge im Profisport bereits Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft in Reinkultur demonstriert hat", sagt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und sind überzeugt davon, dass ihre Erfahrungen und ihr spezieller Hintergrund eine ganz besondere Bereicherung für unser Unternehmen darstellen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite