AVM, FalconStor, ComTeam, Norton und andere

Personalmeldungen der KW 40/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FalconStor und Nfon

Iris Hatzenbichler wird neue Director Marketing EMEA bei FalconStor

Foto: FalconStor

FalconStor Software hat die Ernennung von Iris Hatzenbichler-Durchschlag zur neuen Director Marketing EMEA bekanntgegeben. Hatzenbichler-Durchschlag soll als Marketingdirektorin das Wachstum des Produkts FreeStor vorantreiben und FalconStor als führenden SDS-Anbieter in der Branche etablieren.

Iris Hatzenbichler-Durchschlag ist seit über 15 Jahren in der IT-Industrie tätig. Zuletzt leitete sie das EMEA Marketing-Team von DataCore Software. Sie habe dort das europäische Operations Team aufgebaut und wesentlichen Anteil daran gehabt, dass DataCore vom Startup zu einem der führenden Anbieter von SDS-Lösungen mit zweistelligen jährlichen Wachstumsraten in Europa wurde.

"Die Kompetenz und die hervorragenden Erfolge von Iris Hatzenbichler-Durchschlag in der Führung internationaler und multikultureller Teams sowie ihre Erfahrung in expandierenden multinationalen Märkten, sowohl für den Channel als auch für Endanwender in der Storage-Industrie, werden eine echte Bereicherung für FalconStor sein", erklärt Gary Quinn, CEO von FalconStor. "Iris verfügt über wahren Pioniergeist und hat klare Vorstellungen davon, wie man eine etablierte Struktur übernimmt, adaptiert und Märkten, beziehungsweise Vertriebskanälen, neues Leben einhaucht."

"Mit FreeStor wurde ein wichtiger Meilenstein gelegt, um ein dauerhaftes Umdenken im Bereich der virtualisierten Speicherlösungen einzuleiten. Ich bin überzeugt davon, dass FreeStor zum neuen Synonym für Software Defined Storage wird, und freue mich sehr darauf, zum Gelingen dieser Mission und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beizutragen", kommentiert Hatzenbichler-Durchschlag.

Nfon AG beruft Ex-Unify-Manager Gerald Kromer zum Chief Operation Officer

Foto: Nfon AG

Neben der Leitung des operativen Geschäfts wird Gerald Kromer für den konzentrierten Roll-out der Nfon AG in Europa verantwortlich zeichnen. In dieser Funktion soll er gemeinsam mit CEO Martin Czermin das stark wachsende operative Geschäft leiten.

Gerald Kromer bringt langjährige IT- und TK-Erfahrung mit zu Nfon. Er kennt Aufbau des Cloud-Business bei Unify und weiß um das Potential für Telefonanlagen aus der Cloud.

"Die Nfon AG ist heute einer der weltweit führenden Player. In dem Maße, wie Kunden die Vorteile einer einfachen, leistungsstarken und modernen Telefonanlage aus der Cloud schätzen, verstärken wir parallel den Roll-out von Nfon in Europa", betont Gerald Kromer entschlossen. "Dazu zählen sowohl das Neukundengeschäft als auch Customer-Retention - letztlich bleiben nur glückliche Kunden einem Produkt treu. Das existierende hohe Qualitäts- und Leistungsniveau von Nfon werden wir steigern und dem einzig wahren Credo gerecht: nur das Beste für Kunde und Partner!"

"Alle erfolgreichen Cloud-Business-Modelle und Angebote für Unternehmen haben sich in den letzten Jahren weltweit massiv in den Märkten etabliert. Mit der Telefonie schließen wir den Kreis", so Martin Czermin, CEO der Nfon AG. "Wir beziehen nicht nur Position mit dem besten am Markt verfügbaren Produkt, sondern auch mit den besten Mitarbeitern und dazu zählt ohne Zweifel Gerald Kromer. Welcome."

Zur Startseite