AVM, FalconStor, ComTeam, Norton und andere

Personalmeldungen der KW 40/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ComTeam und Norton

Neu gewählter ComTeam Beirat stellt sich bei Systemhauskonferenz vor

Foto: ComTeam

Die Mitglieder im Systemhausverbund ComTeam haben einen neuen Beirat gewählt. In den kommenden zwei Jahren werden Burkhard Fels, Matthias Kunert, Martin Müller, Verena Müller-Thiel und Sascha Neininger die Interessen ihrer Kollegen gegenüber der ComTeam Zentrale vertreten. Zum Vorsitzenden des Gremiums wählten die Mitglieder in einer ersten Zusammenkunft Matthias Kunert, Stellvertreter ist Burkhard Fels.

ComTeam Geschäftsführer Sven Glatter bedankte sich im Rahmen der Systemhauskonferenz in Hannover vergangenes Wochenende herzlich bei den ausscheidenden Beiräten Andreas Art, Herbert Freiberg und Thomas Klinger. Glatter lobte die konstruktive Zusammenarbeit und die guten Konzepte, die mit Unterstützung des Beirats realisiert werden konnten.

"Mein herzlicher Dank gilt allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich im Beirat engagiert haben bzw. dies künftig machen werden", so Sven Glatter. "Die ComTeam Beiräte sind direkte Ansprechpartner, wenn es um grundsätzliche oder regionale Themen der Kooperationsarbeit geht. Sie bringen Anregungen und Ansätze aller Systemhäuser in unsere regelmäßigen Sitzungen ein, um neue Leistungen zu entwickeln."

Alexander Tschobokdji wird Territory Manager Zentraleuropa für Norton

Foto: Symantec

Alexander Tschobokdji verantwortet seit August 2015 bei Symantec die Norton Geschäftsaktivitäten in Zentraleuropa. Dazu gehören neben der DACH-Region auch die Länder Polen, Tschechien und Russland. Tschobokdji ist damit sowohl für Privatanwender zuständig als auch für Home Office und Small Business.

Alexander Tschobokdji verfügt über 18 Jahre internationale Managementerfahrung, zuletzt in verschiedenen Managementpositionen im Marketing für Samsung Schweiz und Europa tätig. Tschobokdji und sein Team sollen die Channel-Aktivitäten für die Norton-Produkte in Zentraleuropa ausbauen und die Partner unterstützen.

"Security kann und sollte ganz einfach sein. Norton hat die Menschen, die Produkte und die Sicherheitsexpertise, damit Anwender sicher und sorgenfrei online gehen und ihre Sicherheitslösung intuitiv bedienen können. Das müssen wir unseren Kunden und Partnern weiterhin vermitteln, und daran werden wir in den kommenden Monaten arbeiten", so Tschobokdji.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite