Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 41/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Axios und Nfon

Gerald Haberecker ist DACH-Verkaufschef bei Axios

Foto: Axios

Seit Anfang Oktober verantwortet Gerald Haberecker als Head of Sales den Vertriebsbereich DACH und soll diesen in den kommenden Monaten kontinuierlich ausbauen. Die Entwicklung der Kunden- und Partnerlandschaft steht dabei im Vordergrund. Haberecker war zuletzt als Geschäftsführer beim Software und Service Provider OBC tätig und davor langjähriger Vertriebsleiter DACH bei Acronis. Managementfunktionen nahm er unter anderem bei Tech Data und Ingram Micro wahr.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", kommentiert Gerald Haberecker. "Mit Assyst liefern wir eine skalierbare, pragmatische Lösung die Unternehmen dabei hilft, ihre aktuellen und zukünftigen ITSM-Herausforderungen abzudecken." Ebenso freut sich Tasos Symeonides, CEO von Axios Systems, mit Gerald Haberecker einen erfahrenen und ausgewiesenen IT- und Vertriebsexperten gewonnen zu haben: "Seine Erfahrung und Fachkenntnisse werden uns dabei helfen, die Marktposition von Axios Systems im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu stärken."

Nfon angelt sich Top-Vertriebschef Martin Czermin

Foto: Nfon

Der Vertrieb der Nfon AG wird ab sofort von Martin Czermin geführt. Er verantwortet als VP Sales den gesamten strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes und soll die Erschließung neuer Partnerschaften und -allianzen überwachen. Zudem soll er das Partnerprogramm weiter ausbauen. "Unsere Partner sind für uns mehr als nur Vertriebskanäle. Sie werden künftig noch unkomplizierter mit uns zusammenarbeiten und dabei noch mehr von den Vorteilen der Nfon Anlage profitieren können, als es bereits jetzt der Fall ist", erläutert Czermin, der das Großkundensegment fokussiert.

Der diplomierte Nachrichten- und Informationstechniker sammelte bereits Vertriebserfahrungen bei Siemens Enterprise Communications als VP Sales und Mitglied der Betriebsleitung. Vor Nfon war Czermin Managing Director Energy, Central Europe, bei Itron. Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender der Nfon AG über den personellen Zugewinn: "Martin Czermin ist eine Spitzenkraft. Seine Branchenkenntnis, seine langjährige Expertise und sein Biss unterstreichen die Expansion der Nfon. Als Marktführer brauchen wir genau diese Qualitäten."

Zur Startseite