Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 41/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Snom AG und Varta

Guido Wohlers wird neuer Finanzvorstand der Snom AG

Foto: Snom

Die Snom Technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, hat ihren langjährigen kaufmännischen Leiter Guido Wohlers als neuen Finanzvorstand (CFO) an die Führungsspitze berufen. Wohlers ist seit mehr als zwölf Jahren beim Berliner IP-Spezialisten tätig und umfassend mit dem Unternehmen, seinen Kunden, Leistungen und Strukturen vertraut. Der 41-jährige stellt so die Verbindung zwischen der neuen Führungsspitze um den seit Juni amtierenden CEO Markus Schmitt-Fumian und den übrigen Unternehmensteilen her.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Führungsmannschaft mit Guido Wohlers durch jemanden verstärken können, der in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen hat, Snom gut und effizient aufzustellen", sagt CEO Schmitt-Fumian. "Seine Berufung in den Vorstand gewährleistet die notwendige Kontinuität, um auch in den kommenden Jahren die weitere internationale Ausrichtung unseres Unternehmens wie geplant voranzutreiben."

Wohlers ergänzt: "Es ist eine großartige Aufgabe, unsere Finanzprozesse für den Erfolg auf dem nationalen wie internationalen Markt zu optimieren."

Management von Varta Consumer Batteries neu aufgestellt

Foto: Varta

So ist der international versierte Marketing- und Vertriebsexperte Matthias Schiller seit Oktober 2014 Managing Director Europe. In 15 Jahren Unternehmenszugehörigkeit hat Schiller stetig wachsende Aufgaben und Verantwortlichkeiten im In- und Ausland wahrgenommen und das europäische Batteriegeschäft bei Varta signifikant ausgebaut. In seiner neuen Position übernimmt der 51-jährige nun die strategische Unternehmensleitung für alle Spectrum Brands Kategorien in Europa. Schiller wird weiterhin vom europäischen Headoffice in Sulzbach aus tätig sein.

Foto: Varta

Peter Werner, ehemaliger General Manager DACH and International Marketing Batteries bei Varta, übernahm zum 01. Oktober 2014 die Führung des europäischen Batteriegeschäftes von Matthias Schiller.

"Peter Werner hat mit seinen 20 Jahren Zugehörigkeit bei VARTA Consumer Batteries ein großes Batterie Knowhow erarbeitet, welches intern und extern sehr geschätzt wird. Herr Werner ist daher die ideale Besetzung für die Position des General Manager Consumer Batteries Europe /Middle East Africa & Australia mit Dienstsitz in Ellwangen", kommentiert Matthias Schiller, Managing Director Europe für alle Spectrum Brands Kategorien.

Foto: Varta

Als Nachfolger Peter Werners für die Leitung des deutschsprachigen Marktes, ist nun der 48-jährige Director Controlling Roland Rösch als General Manager Sales & Trade Marketing Consumer Batteries DACH tätig. Der Diplom-Kaufmann hat bereits über 15 Jahre Management-Erfahrung bei Varta.

"Roland Rösch und mich verbinden viele Jahre gemeinsamer Erfolge in der DACH-Region - er ist der perfekte Mann, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und unser Profil als Energieexperte in der Region weiter zu schärfen", so Peter Werner über seinen Nachfolger.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite