Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 42/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kindermann und Beta Systems

Kai Ellingsen ist Gebietsverkaufsleiter Nord bei Kindermann

Foto: Kindermann

Am 15.10.2013 trat der 36jährige Ellingsen seine neue Stelle als Gebietsverkaufsleiter Nord bei Kindermann an. Mit dem gelernten Kommunikationselektroniker, der seit über 10 Jahren in der AV-Branche tätig ist, konnte Kindermann einen Spezialisten für sich gewinnen, der über Kompetenzen in klassischen Medien, Videoconferencing, Beschallung, Signalmanagement und Mediensteuerung verfügt. Bei LCD Media und Datavision war er im Projektgeschäft, der Planung und dem Vertrieb von Systemlösungen tätig. Ellingsen kommt von Datavision, wo er die Niederlassung Nord aufbaute und leitete.

"Ich freue mich sehr, dass wir Kai Ellingsen für unser Team gewinnen konnten. Er löst Martin Hölzner im Norden ab, der sich in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet", teilt André Sahm, Sales & Marketing Director bei Kindermann, mit. "Wer in der AV-Branche arbeitet kennt Kindermann und ich bin stolz, diese Aufgabe zu übernehmen. Hier kann ich meine Erfahrungen einbringen und die Fachhändler in allen Belangen optimal unterstützen", so Kai Ellingsen.

Beta Systems ernennt Lutz Otto zum Vertriebsleiter

Foto: Beta Systems

Seit Anfang ist Lutz Otto Director Sales Identity & Access Management (IAM) bei Beta Systems Software. Vor seinem Wechsel zu Beta Systems war Lutz Otto Vice President Sales EMEA bei der US-amerikanischen Rimage. Davor arbeitete er knapp 20 Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing bei Sony. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er alle Vertriebsaktivitäten des Bereichs IAM in Europa und berichtet als Vertriebschef direkt an den CEO des Unternehmens. Walter Teichert, der bisher bei Beta Systems für den Vertrieb in Europa verantwortlich zeichnete, leitet künftig das Partnermanagement.

"Ich freue mich, mit Lutz Otto einen Vertriebsdirektor für Beta Systems gewonnen zu haben, den ich aus meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit gut kenne und sehr schätze", kommentiert Stefan Exner, CEO der Beta Systems Software AG, die Einstellung. "Er beherrscht den direkten Vertrieb an Key Accounts genauso wie den Aufbau und das Leiten eines effektiven Netzwerks von Vertriebspartnern."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite