Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 42/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Lancom und Qlik

Michael Schediwy ist neuer Country Manager Austria von Lancom Systems

Foto: Lancom

Bei Lancom Systems verantwortet Michael Schediwy seit 1. Oktober die Betreuung und den Ausbau der österreichischen Channels sowie das Geschäft mit Integratoren und Carriern. Der Wiener verfügt über zwanzig Jahre Markt- und Branchen-Knowhow aus ITK-Unternehmen wie Ingram Micro, Olivetti oder dem Systemhaus ACP. Zuletzt war Schediwy für Zyxel als Area Sales Manager Österreich tätig.

Als Country Manager verantwortet Schediwy den gesamten Markt in Österreich und den Ausbau der Marktanteile für Lancom. Mit seiner Verpflichtung setzt Lancom seine Internationalisierungsstrategie der vergangenen Monate fort. Die Schweiz erhielt mit Daniel-John Ducret und die Region UK und Irland mit Michael Stephens in den vergangenen Monaten dedizierte Country Manager. Peter Hoekstra, als Lancoms Director International Sales, ist seit August an Bord. An ihn berichtet auch der 46-jährige Michael Schediwy.

"Mit Michael Schediwy als Country Manager sind wir in der Lage unsere Geschäfte in Österreich weiter voranzutreiben. Er bringt umfassende Erfahrung im Netzwerk-Geschäft mit und ist bestens mit dem österreichischen Channel vertraut. Wir sind sicher, dass er im Channel schon bald als viel geschätzter Ansprechpartner gesehen wird", freut sich Hoekstra.

Uwe Halbauer ist neuer Consulting Services Director DACH bei Qlik

Foto: Qlik

Data Discovery Anbieter Qlik hat den Business Intelligence- und CRM-Experten Uwe Halbauer als neuen Consulting Services Director für die DACH-Region verpflichtet. Ab sofort verantwortet der 43-jährige den Erfolg von Qlik-Produkten in der Region.

Der Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Business Management kann auf vielfältige Erfahrung in diversen Branchen rund um den Globus zurückgreifen. Vor seinem Eintritt bei Qlik war Halbauer mehrere Jahre bei Infor tätig, davor bei Unternehmen wie Deloitte oder LG Electronics.

"Das Consulting-Services-Team stellt sicher, dass die Projekte unserer Kunden langfristig erfolgreich sind und unterstützt diese darin, ihren Time-to-Value zu beschleunigen, Risiken zu minimieren und einen höheren ROI zu erzielen. Spezifische Anforderungen werden dabei innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Ich freue mich, mit meinem Consulting Services Team den Qlik-Kunden der DACH-Region mit Beratung, Workshops und Best Practices zur Seite zur stehen", so Uwe Halbauer.

Zur Startseite