Ecom, IT-On.NET, Epicor, Qualys und andere

Personalmeldungen der KW 42/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Net at work und MapR

Marcin Wardzinski verstärkt Net at Work als Senior Key Account

Foto: Net at Work

Die Paderborner Net at Work GmbH hat ihr Vertriebsteam mit Marcin Wardzinski als Senior Key Account Manager für NoSpamProxy verstärkt. Wardzinski ist ab sofort für die Betreuung von Großkunden im Bereich E-Mail-Encryption mitverantwortlich und soll das Verschlüsselungsgeschäft ausbauen.

Vor Net at Work war Marcin Wardzinski sieben Jahre als Senior Account Manager für Zertificon Solutions tätig. In dieser Zeit sammelte der 41-jährige umfassende Erfahrung bei der Planung und Begleitung anspruchsvoller Verschlüsselungsprojekte für Enterprise-Kunden und öffentliche Auftraggeber.

"Der Erfolg von E-Mail-Verschlüsselung ist in erster Linie eine Frage der Usability. Je einfacher und transparenter eine Lösung ist, desto besser wird sie von den Anwendern und vom Markt angenommen. NoSpamProxy hat hier mit seiner engen Integration in die Microsoft-Welt ganz neue Maßstäbe gesetzt - und präsentiert sich damit als äußerst spannendes Produkt für einen ebenso spannenden Markt", erklärt Marcin Wardzinski. "Ich freue mich sehr darauf, die Kunden von Net at Work beim Einstieg in die E-Mail-Verschlüsselung am Gateway zu unterstützen - die Lösung hat enormes Potenzial."

MapR ernennt ehemaligen Oracle-Vorstand Matt Mills zum Vorsitzenden und COO

Foto: MapR

Die MapR Technologies Inc. hat Matt Mills zum Vorsitzenden und COO ernannt. Mills gilt als renommierter Branchenexperte und soll das Wachstum und die Marktführerschaft des Unternehmens auszubauen. Er berichtet direkt an John Schroeder, Mitgründer und CEO von MapR.

Mills war zuvor mehr als 20 Jahre bei Oracle tätig und zuletzt SVP, General Manager und Vorstandsmitglied. Somit war er für rund 8.000 Mitarbeiter und ein Geschäftsvolumen von mehreren Milliarden Dollar zuständig.

"Matt bringt ein einzigartiges Niveau an Branchenkenntnissen und Erfahrung zu MapR mit", so Schroeder. "Wir teilen eine gemeinsame Zukunftsvision von MapR und während wir unser weltweites, branchenübergreifendes Wachstum fortsetzen, wird uns Matt in seiner Führungsrolle dabei helfen, die vor uns liegenden Möglichkeiten optimal zu nutzen."

"MapR ist führend in einem der aktuell spannendsten Märkte für Unternehmenssoftware, der an die früheren "Database Wars" erinnert, in denen mein Team sich ziemlich erfolgreich geschlagen hat", erklärt Mills. "Die Technologie von MapR bietet dem Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil und einen großen Mehrwert. All dies unterstreicht das starke, wachstumskräftige Geschäftsmodell mit einem klaren Pfad zu Wirtschaftlichkeit. Ich bin hoch erfreut, zum Führungsteam bei MapR hinzuzustoßen und gemeinsam eine neue Phase eines noch schnelleren Wachstums einzuleiten."

Zur Startseite