Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 43/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten haben folgende Unternehmen verkündigt: Update Software, LaterPay, Hama, InterNations, Avaya, Wunderknaben, Nvidia und Steel Series.

Update Software

Der Wiener CRM-Spezialist Update Software holt Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann in den Vorstand

Bei Update Software AG gibt es laut Beschluss der Aufsichtsratssitzung vom 13. Oktober 2014 mit sofortiger Wirkung ein neues Vorstandsteam. Todd Brooks, Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann ersetzen die zurückgetretenen Thomas Deutschmann, Uwe Reumuth und Arno Huber. Aufsichtsratsvorsitzende Frank Hurtmanns bedankt sich bei den bisherigen Vorständen im Namen des gesamten Unternehmens.

Foto: Update Software

Todd Brooks hat den Vorsitz übernommen, ist bereits seit September 2014 Vorstandsmitglied der Update Software AG und verfügt über langjährige Managementerfahrung im Software-Bereich. Brooks war zuvor bei zwei Consulting-Unternehmen tätig.

Todd Brooks bekräftigt: "100 Prozent Kundenerfolg ist unsere oberste Prämisse. Wir werden dem mit unserem Ansatz des Customer Experience Managements Rechnung tragen."

Foto: Update Software

Dr. Mirjam Riesemann, als Vorstand für das Marketing bei Update Software verantwortlich, ist es in den letzten zwei Jahren gelungen, den Außenauftritt und die Vermarktungsstrategie des Unternehmens grundlegend neu zu gestalten und so die Zahl der Interessenten und Projekte deutlich zu steigern.

Riesemann erklärt: "Uns steht eine spannende Zeit bevor: Durch den Wandel hin zum Customer-Experience-Anbieter wollen wir zu einer umfangreicheren Lösungsorientierung gelangen und noch größeren Mehrwert für unsere Kunden generieren. Dieser Herausforderung blicken wir voller Vorfreude entgegen."

Foto: Update Software

Dipl.-Ing. Christian Stadlmann verantwortet den Vertrieb, weist jahrelange Erfahrung in der Softwarebranche vor und begleitet update seit fast zehn Jahren. Stadlmann trug bisher maßgeblich zur erfolgreichen Umstellung von Update Software zum hybriden Anbieter bei und mitverantwortlich für den Anstieg auf das aktuelle Umsatzniveau.

"Ich freue mich darauf, CRM zusammen mit unseren Kunden weiterentwickeln zu können. Hier sehe ich insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Großaktionär Aurea großes Potenzial", so Stadlmann.

Zur Startseite