Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 43/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

LaterPay

Felix Hauffe und Daniel Raumer verstärken den Münchner Start-up LaterPay

Foto: LaterPay

Seit Oktober ist Felix Hauffe neuer Head of Sales bei LaterPay und verantwortet beim Münchner Micropayment Enabler ab sofort sämtliche Vertriebsaktivitäten. Hauffe war zuvor seit 2001 als Projektmanager und zuletzt als Leiter Vertrieb und Logistik für die Medientage München tätig. In dieser Position hat er in den letzten Jahren entscheidend die Ausrichtung einer der wichtigsten Kongresse der deutschen Medienbranche mitbestimmt. In diesem Zeitraum verantwortete er als Projektleiter zusätzlich die Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen wie dem Mobile Forum, dem CNN Journalist Award oder Munich Gaming. Hauffe gilt als bestens mit der Medien-, Kommunikations- und IT-Branche vernetzt und bringt gute Verbindungen zu öffentlichen Institutionen mit.

Foto: LaterPay

Bereits im Sommer stieß Daniel Raumer als Manager für PR und Business Development zu LaterPay. Raumer beschäftigt sich seit 2009 beruflich mit der Games-Branche. Er startete als Trainee bei der IDG Entertainment Media GmbH und schrieb zuletzt als Redakteur für den GamesMarkt von G+J. Weiterhin ist Daniel Raumer als Blogger sowie Podcaster intensiv im Markt für digitale Spiele aktiv. Er soll bei LaterPay die Weiterentwicklung des Bezahlsystems für Online-Spiele voranbringen und verantwortet zudem die Presse- und Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens.

"Mit Felix Hauffe und Daniel Raumer haben wir zwei ausgewiesene Experten für LaterPay gewonnen", sagt Cosmin Ene, Gründer und CEO, über die Vergrößerung des Teams. "Felix ist durch seine langjährige Tätigkeit für die Medientage München bestens vernetzt und kennt die Verlags- und Medienbranche sehr gut. Im engen Dialog mit unseren Kunden und Interessenten wird er dafür sorgen, dass künftig viele weitere Händler unser neuartiges Bezahlsystem einsetzen. Für den Einsatz in Online-Games übernimmt Daniel diese Aufgabe und profitiert hier durch sein umfassendes Wissen über die Zusammenhänge der Spielebranche", so Ene.

Zur Startseite