SAP, Vodafone und mehr

Personalmeldungen der KW 43/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Zyxel und Qlik

Carsten Gerding ist European After Sales Manager bei Zyxel

Foto: Zyxel

Zyxel Deutschland hat seit Anfang Oktober mit Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt Carsten H. Gerding die neue Position des European After Sales Managers besetzt. Das Aufgabengebiet des 43-jährigen umfasst die Teilbereiche Produkt Support für Partner und Endkunden sowie Produkttests und Update-Empfehlungen.

Gerding ließ dem erfolgreich absolvierten Studium der Elektrotechnik ein Studium der Betriebswirtschaftslehre folgen. Vor seinem Wechsel zu Zyxel war Gerding 16 Jahre bei der Ericsson GmbH im Forschungs- und Entwicklungsbereich tätig. Zuletzt verantwortete er dort den weltweiten Customer Support für mobile Netzwerke.

"Die größte Bedeutung im After Sales Support liegt für mich im Erfolg und der Zufriedenheit unserer Kunden", erklärt Carsten Gerding. "Durch das in diesem Jahr neu aufgelegte Partnerprogramm von Zyxel haben wir die Möglichkeit, unsere Partner ganz individuell und lösungsorientiert zu unterstützen. Das Mitarbeiter-Team in Europa, und ganz besonders hier in Würselen, betreut aber nicht nur die Partner, sondern ist auch optimal auf die Belange und Anwendungsbereiche aller unserer Kunden eingestellt und kann flexibel und unkompliziert helfen. Unser Anspruch ist, die Projekte und Installationen unserer Partner und Kunden stets optimal zu unterstützen und erfolgreich umzusetzen - höchstmögliche Kundenzufriedenheit ist das erklärte Ziel."

Frank Thomaschewski verantwortet Qliks Enterprise-Vertrieb in Deutschland

Foto: Qlik

Bei Qlik verantwortet ab sofort Frank Thomaschewski als neuer Regional Director das Enterprise-Kundengeschäft in Deutschland. Gemeinsam mit den Vertriebs- und Implementierungspartnern soll er das Wachstum Qliks in Deutschland und den Erfolg ihrer Visual Analytics Plattform ausbauen.

Frank Thomaschewski bringt über 25 Jahre IT-Erfahrung zu Qlik, zuletzt als VMware Head of Strategic Sales Germany oder bei Juniper Networks als Director Sales Enterprise DACH. Weitere Karrierestationen waren Unternehmen wie Avaya Deutschland oder etwa Oracle.

"Wir freuen uns, dass Frank Thomaschewski unser Enterprise Sales Team in Deutschland verstärken wird. Mit ihm haben wir einen Experten für die strategische Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für verschiedene Vertriebskanäle gewonnen, der uns maßgeblich beim Wachstum und Ausbau des Geschäftskunden-Segments in Deutschland unterstützen wird", so Robert Schmitz, Director Sales DACH bei Qlik.

Zur Startseite