Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 44/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FalconStore, Insight und Bechtle

Guy Berlo ist Vizepräsident und GM EMEA bei FalconStor

Foto: FalconStor

FalconStor Software hat Guy Berlo zum Vice President and General Manager EMEA (Europe, Middle East and Africa) ernannt. Er ist für den Vertrieb in der Region sowie für strategische Partnerschaften, wie beispielsweise mit Fujitsu oder Concat, verantwortlich. Guy Berlo wird weiterhin aus dem deutschen FalconStor Office arbeiten, welches nun auch das EMEA Headquarter wird. Berlo begann 2001 bei FalconStor, gründete die deutsche Niederlassung und war zuletzt Vice President of Sales and Operations für die Central Region in EMEA. Davor sammelte er Erfahrungen im Management bei Auspex oder Debis.

"Wir freuen uns, Guy Berlo die Leitung der EMEA Region zu übertragen", sagt Gary Quinn, President & Chief Executive Office, FalconStor. "Guy ist seit zwölf Jahren ein wichtiger Mitarbeiter für FalconStor. Er unterstützt Kunden auf höchstem Niveau und fördert strategische Allianzen, die FalconStor helfen in dieser Region zu wachsen. Wir gratulieren ihm und sind sicher, dass er seine neue Rolle ausfüllen wird."

"Wir arbeiten mit FalconStor über ein Jahrzehnt zusammen, um für Unternehmen Virtualisierungs- und Data-Protection-Lösungen zu entwickeln und zu realisieren", sagt Olaf von Heyer, CEO der Concat AG, einem der wichtigsten Channel-Partner des Unternehmens in Deutschland. "Ich gratuliere Guy Berlo zu seiner neuen Rolle. Aus meinen gesamten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ihm glaube ich, dass er über die Erfahrung, die Technologie und das Team verfügt, um die Position von FalconStor in EMEA zu stärken."

Insight beruft Wolfgang Ebermann zum Präsidenten des EMEA-Geschäfts

Foto: Insight

Mit Wirkung zum 6. Januar 2014 ist Wolfgang Ebermann zum Präsidenten des EMEA-Geschäfts bei Insight bestellt worden. Ebermann wechselt nach 22 Jahren Microsoft zu Insight. Dort war er zuletzt als Vice President & COO für die Geschäfte in Zentral- und Osteuropa zuständig und für den gesamten Vertriebs-, Marketing- und Servicebereich mit etwa 2.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern verantwortlich. Er hatte zahlreiche weitere Führungspositionen inne, unter anderem als Vice President Mittelstand & Partner EMEA. Vor Microsoft war der studierte Betriebswirt bei Hewlett-Packard Peripherals als europäischer Software-Marketingmanager in erster Linie für strategisches Account-Management und Marketing zuständig.

"Ich bin begeistert, dass Wolfgang Ebermann sich für den Wechsel zum Insight-Team entschlossen hat, um fortan die Leitung unseres EMEA-Geschäfts zu übernehmen", erklärte Ken Lamneck, Präsident und CEO von Insight. "Er blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der gezielten Optimierung der betrieblichen Abläufe zurück und hat in vielen europäischen Ländern für Wachstumssteigerungen im Mittelstands- und Großkundengeschäft gesorgt. Mit seinem Führungsstil und seiner Erfahrung wird Wolfgang Ebermann uns ohne jeden Zweifel dabei helfen, unsere Wettbewerbsposition im EMEA-Geschäft im Jahr 2014 und darüber hinaus weiter zu festigen und auszubauen."

Klaus Winkler legt Mandat bei Bechtle nieder

Foto: Bechtle

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bechtle AG, Klaus Winkler, hat am 31.10.2013 sein Amt als Aufsichtsratsmitglied und als Vorsitzender aus persönlichen familiären Gründen mit der in der Satzung geregelten Monatsfrist niedergelegt. Er gehörte dem Aufsichtsrat der Bechtle AG seit Mai 1999 an. Für den Zeitraum bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung am 5. Juni 2014 soll ein neues Aufsichtsratsmitglied gerichtlich nach § 104 AktG bestellt werden.

Der Vorstand habe beschlossen, den Antrag zu stellen, den derzeitigen Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats, Gerhard Schick, gerichtlich als Aufsichtsratsmitglied zu bestellen. Der Aufsichtsrat wiederum beschloss diesen Antrag zu unterstützen. Es bestehe ferner die Absicht, Gerhard Schick für den Fall seiner Bestellung als Aufsichtsratsmitglied zum Vorsitzenden zu wählen, teilt Bechtle mit.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite