Hersteller, Distributoren, Provider und Verbände

Personalmeldungen der KW 44/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ZTE und Comstor

Jun Li neuer Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH

Foto: ZTE

Die ZTE Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Jun Li soll den Ausbau des Deutschlandgeschäfts und der Kundenbeziehungen sowie die Umsetzung der neuen M-ITK-Strategie von ZTE voranbringen. Li verfügt über internationale Marketing- und Sales-Erfahrung und war zuvor Geschäftsführer von ZTE in den Benelux-Ländern. Mit Jun Li führt nun ein ausgewiesener Telekommunikationsspezialist eine der umsatzstärksten Niederlassungen Europas. Die ZTE Corporation liefert weltweit an 500 Betreiber in 160 Ländern und investiert 10 Prozent ihres Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung.

Nach dem Studium der Telekommunikation kam Jun Li bereits 2002 als Sales Director für den Kunden China Telecom zu ZTE. Zuletzt war Li Geschäftsführer der ZTE-Holding in den Niederlanden und als General Manager für die Geschäfte in Benelux verantwortlich. Dem passionierten Netzwerker gelang es, die strategische Kooperation mit Netzbetreiber KPN International, zu dem auch die belgische BASE Company sowie vormals die deutsche E-Plus Gruppe gehörte, signifikant auszubauen.

Stephan Nolden tritt die Nachfolge von Mario Gothan bei Comstor an

Foto: Comstor

VAD Comstor verabschiedet nach zehn Jahren ihren Marketing Direktor Mario Gothan, dessen Job nun Stephan Nolden macht. Nolden bringt Verkaufswissen sowie langjährige Marketing und Business Development Erfahrung im Bereich Unterhaltungselektronik mit zur Westcon-Tochter.

Nachdem der Diplom-Kaufmann nach seinem Berliner Studium erste Marketing- und Vertriebserfahrung im Ausland sammelte, blieb Stephan Nolden der Stadt an der Spree treu. Er arbeitete ab 2005 im Produktmanagement der Universal Music GmbH. Ab September 2007 heuerte Nolden bei Sony Europe an, war dort zunächst Senior Produktmanager und schließlich Marketing Manager Home Audio & Video.

General Manager Thomas Schoon ist sich sicher, den richtigen Mann ins Boot geholt zu haben: "Natürlich lassen wir Mario Gothan nicht gerne ziehen. Umso mehr freuen wir uns, mit Stephan Nolden einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass auch er einen entscheidenden Teil dazu beitragen wird, die Comstor weiterhin auf Erfolgskurs zu halten."

Stephan Nolden, neuer Marketingleiter DACH bei Comstor dazu: "Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun in verschiedenen Branchen und Positionen im Bereich Marketing. Ich hoffe, das gut eingespielte Team der Comstor bei den sich schnell verändernden Anforderungen in unserem Bereich durch meine Erfahrung unterstützen zu können und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit so erfolgreichen Kollegen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite