Epson, Spigraph, Shoretel, Adesso, Transtec, Riverbed, MTI und Infoblox

Personalmeldungen der KW 44/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von MTI Technology, Epson, Spigraph, Shoretel, Adesso, Transtec, Riverbed und Infoblox.

MTI Technology und Epson

Corinna Tripp soll MTIs Marketing neuen Schwung geben

Foto: MTI Technology

Professionelles Marketing mit viel Erfahrung und Lust auf "Making Things Happen" verspricht sich die MTI Technology von ihrer neuen Managerin Corinna Tripp. Die studierte Handelsfachwirtin bringt reichlich Marketing- und Business Development-Erfahrung in das Marketing des Systemhauses mit. Tripp kann Stationen wie EMC Deutschland, Fujitsu Technology Solutions, ADIVA Computertechnologie und Avnet Technology Solutions in ihrem Lebenslauf vorweisen. Für MTI soll sie alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für Deutschland mit der lokalen Verkaufsdirektion abstimmen.

"Für unser Marketing und die Kommunikation brauchen wir Expertenwissen, Professionalität und Enthusiasmus. Corinna Tripp vereint diese Eigenschaften. Sie gibt MTI neue Impulse und positioniert das schnell wachsende Unternehmen klar und zukunftsorientiert im Markt", kommentiert Martin Träger, Sales Director Germany bei MTI, die neu definierte Position.

Axel Inhoffen ist neuer Vertriebsleiter für Epson Projektoren

Foto: Epson

Epsons Vertrieb und Produktmanagement wird mit Axel Inhoffen ausgebaut. Er übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung für Projektoren bei Epson in Deutschland. Inhoffen ist seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig und verfügt als vorheriger Verantwortlicher für das Distributionsgeschäft in der Region DACH über große Expertise und Erfahrung im Vertrieb.

Inhoffen soll die bestehenden Fachhandelsstrukturen stärken und den Bereich Professionelle Installationsprojektoren ausbauen. Epson plant für 2016 das Produktportfolio im Installationsbereich zu erweitern und Vertrieb und Produktmanagement personell zu verstärken.

"Neben unserem Technologievorsprung sind es vor allem unsere autorisierten Fachhändler die den Erfolg ausmachen", erläutert Axel Inhoffen. "Meine Ziele sind es, gemeinsam mit unseren Partnern unsere führende Marktposition weiter auszubauen und Epson auch im Installationsumfeld an die Spitze zu bringen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die anspruchsvollen Wachstumspläne."

Zur Startseite