Epson, Spigraph, Shoretel, Adesso, Transtec, Riverbed, MTI und Infoblox

Personalmeldungen der KW 44/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Spigraph und Shoretel

Peter de Boer wird Senior Vice President EMEA der Spigraph Group

Foto: Spigraph Group

Die französische Spigraph Group, Lösungsanbieter für Dokumentenerfassung und Enterprise Content Management, gab die Ernennung von Peter de Boer zum Senior Vice President EMEA bei Spigraph Network bekannt. De Boer arbeitet seit 2012 im Management der Spigraph Group und war bisher Vice President Region Nord (Benelux, UK, Irland und Nordische Länder). Er konnte die Präsenz in der Region Nord stark ausbauen sowie das Lösungsportfolio und den Channel erweitern.

Peter de Boer kennt die Bereiche Vertrieb, Business Development und Management seit über 15 Jahren und sei damit für die neue Position als Senior Vice President EMEA bestens geeignet, teilt Spigraph weiter mit.

"Ich freue mich, diese immens wichtige Position mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit besetzen zu können. Peter de Boer ist maßgeblich an der erfolgreichen Expansion und Entwicklung von Spigraph beteiligt", sagt Daniel Chautard, Präsident und CEO von Spigraph Group. Als EMEA SVP und damit als Vertriebsleiter für das Hardware-, Software- und Service-Business von Spigraph Network wird Peter de Boer in der Lage sein, seine Expertise und unternehmerischen Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden sowie der gesamten Spigraph-Organisation einzusetzen."

Gary Gould wird neuer Marketing Director EMEA bei ShoreTel

Foto: ShoreTel

ShoreTel hat zur Verstärkung der Region Gary Gould als neuen Marketing Director EMEA ernannt. Er verantwortet die Marketingstrategien, Nachfragegenerierung, sowie die interne und externe Kommunikation. Gould soll dabei eng mit den EMEA-Verkaufsteams zusammenarbeiten und sich auf Wachstumsprogramme, Channel Marketing und die Weiterentwicklung von Partnerprogrammen in der Region konzentrieren.

Gary Gould bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Marketing, Vertrieb, Produkte und Kommunikation zu ShoreTel. Er besetzte bereits Schlüsselpositionen bei Cisco, Verizon und Panduit. Gould ist Experte im Bereich Cloud-Technologien, war zwischen 2011 und 2015 Mitgründer beim Startup Compare Cloudware, das sich auf On-Demand Cloud-Dienste für Kleinst- und Kleinbetriebe spezialisiert hat. Durch die vierjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei BT Business ist Gould sehr gut mit den Bedürfnissen und Anforderungen von Vertriebspartnern vertraut. Zuletzt war er bei Trustpilot Marketingleiter.

Mark Roberts, Chief Marketing Officer bei ShoreTel, zur Neubesetzung: "Ich freue mich sehr, dass wir Gary Gould an Bord haben. Er bringt umfangreiche Vertriebs- und Cloud-Expertise in ShoreTels globales Marketingteam ein. Außerdem kann er auf eine beachtliche Erfolgsbilanz von wirksam integrierten Marketingkampagnen verweisen. EMEA ist ein maßgeblicher Markt für uns und dieser wichtige Zuwachs in unserem Team ist ein weiterer Beweis, dass wir weltweit sowohl die Anforderungen von Kunden als auch die des Vertriebs sehr ernst nehmen."

"Für mich ist der Eintritt in ein Unternehmen, das erst kürzlich ShoreTel Connect eingeführt hat, und damit an der Spitze von Cloud- und Unified-Communications-Innovationen steht, sehr aufregend", erklärt Gould. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und mit ShoreTels Partnern und darauf, mit ihnen in EMEA weiter zu wachsen."

Zur Startseite