Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Symantec

Stefan Henke ist Country Manager Deutschland bei Symantec

Foto: Symantec

Stefan Henke begann seine Karriere bei EDS zunächst im Presales und Produktmarketing, später im Key Account Management. Im Anschluß war er bei Micro Focus und der Merant tätig und wechselte 2001 zu Veritas. Dort arbeitete er als District Sales Manager für Süddeutschland und Österreich.

Im Zuge der Übernahme von Veritas kam er 2006 zu Symantec. Hier betreute Henke als Senior Sales Manager den Named Account Bereich in Deutschland. Danach war er unter anderem als Vertriebsleiter dafür verantwortlich, das Geschäft mit Großkunden in Deutschland strategisch zu steuern. Zuletzt agierte Henke als Director of Sales für die Bereiche Industry und Automotive, bevor er die Gesamtverantwortung als Country Manager Deutschland bei Symantec übernahm. Stefan Henke hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Fachhochschule Dortmund.

Zur Startseite