Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Nidag und Dell

Florian Schneider verstärkt Nidag

Foto: Nidag

Der Mainzer Internet-Dienstleister und Online-Spezialist Nidag, ein Unternehmen der UDG United Digital Group, hat sich im E-Commerce Bereich verstärkt. Florian Schneider steigt als Senior-E-Commerce-Berater in das Mainzer Unternehmen ein. Schneider ist seit zehn Jahren im E-Commerce-Bereich tätig und verfügt über Kenntnisse sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Zuletzt war Schneider als Leiter E-Commerce bei Energetix Wellness in Frankfurt und als E-Commerce-Consultant bei netz98 in Mainz tätig.

"Es freut mich sehr, dass wir Florian Schneider für unser Unternehmen gewinnen konnten, um langfristig unser E-Commerce-Profil zu stärken", sagt Mathias Reinhardt, Geschäftsführer der Nidag.

Schneider soll gezielt Bestands- und Neukunden betreuen, von E-Commerce-Einstiegsprojekten, über Shop-Relaunches bis hin zu Conversionrate- und Traffic-Optimierung.

André M. Braun von Dell wird neuer SNIA-Vorsitzender

Foto: Dell

Das deutsche Komitee der Storage Networking Association (SNIA) hat André M. Braun zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Seit 2012 verantwortet er als Sales Director Storage bei Dell das Storage-Geschäft des Unternehmens in Deutschland. Der 44jährige Braun war vor seinem Wechsel zu Dell elf Jahre bei EMC tätig und davor Vertriebsleiter bei Acer in Ahrensburg. Als herstellerunabhängiges Gremium treibt die SNIA mit ihren Mitgliedern weltweit neue Technologien im Storage-Netzwerk-Bereich voran und erarbeitet entsprechende Standards. SNIA bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und Informationsmaterial für Endanwender, Analysten, Journalisten, aber auch an die IT-Industrie.

"Das große Vertrauen, das mir das deutsche Komitee der SNIA entgegengebracht hat, ehrt mich sehr, und ich freue mich auf meine Aufgabe", so der neue Vorsitzende. "Die SNIA ist eine unabhängige Vereinigung, in der alle Branchenplayer vertreten sind, die Rang und Namen haben. Mein Ziel ist es, die Präsenz und Wahrnehmung der Organisation in Deutschland weiter zu erhöhen und ihre Position als zentraler Ansprechpartner und Experte für sämtliche Fragen in Sachen Storage-Netzwerke auszubauen", so André M. Braun weiter.

Zur Startseite