Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Doctor Web und Savvis

Ewa Stalewska ist neue Sales Managerin bei Doctor Web

Foto: Doctor Web

IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web verstärkt seinen Sales-Bereich mit einer neu geschaffenen Stelle. Ewa Stalewska verantwortet als Sales Managerin ab sofort die Umsetzung der Sales-Strategie in der DACH-Region. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrung aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Vertrieb und Business Development. Stalewska berichtet direkt an Pierre Curien, Geschäftsführer von Doctor Web Deutschland.

"Wir weiten unsere Geschäftstätigkeit im deutschen Markt sukzessiv aus. Ziel ist es, unsere Vertriebskanäle zu erweitern, zu etablieren und neue Partner zu gewinnen. Mit Ewa Stalewska konnten wir eine erfahrene Vertriebsmitarbeiterin gewinnen, die uns hierbei gewinnbringend unterstützen wird", erklärt Pierre Curien, Geschäftsführer von Doctor Web Deutschland.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Doctor Web. Meine umfassende Erfahrung in den Sektoren Marktaufbau und Aufbau von Vertriebsnetzen wird für die Umsetzung der Unternehmensziele sehr nützlich sein. Auch die Tatsache, dass Doctor Web seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Antivirensoftware entwickelt, war ausschlaggebend für meine Entscheidung mich für dieses Unternehmen zu engagieren", so Ewa Stalewska.

Fiona Cullen wurde Managing Director EMEA bei Savvis

Foto: Savvis

Savvis, ein Anbieter von Cloud-Infrastruktur- und Hosted-IT-Lösungen, gab die Ernennung von Fiona Cullen zum Managing Director EMEA bekannt. Nach den kürzlich besetzten Positionen in den Bereichen Sales, Advanced Services und Marketing, komplettiert Cullen jetzt das Führungsteam für die Region EMEA. Zuvor war Cullen bei IBM in führenden Positionen tätig. Zuletzt verantwortete sie dort das Cloud Computing Geschäft und unterstützte die Bereiche Global Technology Services, Software, Sales & Distribution sowie Server Technology.

"Wir konzentrieren uns ganz auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden und wollen bereits heute das bieten, was in Zukunft gebraucht wird", kommentiert James Parker, Senior Vice President, Global Sales and Marketing bei Savvis. "Fiona ist die optimale Ergänzung unseres Teams und wird uns helfen, die Nachfrage nach den globalen IT-Infrastruktur-Lösungen von Savvis in Europa auszubauen."

"Aus dem sehr dynamischen Markt für IT-Infrastruktur sticht Savvis als führender Anbieter heraus. Die Art und Weise, in der Savvis die Unternehmensanforderungen bei Cloud-, Managed-Hosting- und Colocation-Services in Europa bedient, sucht ihresgleichen", schwärmt Fiona Cullen. "Damit bietet Savvis sehr spannende Möglichkeiten."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite