Hersteller, Distributoren und Verbände

Personalmeldungen der KW 45/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NCP und ePages

NCP ernennt Patrick Oliver Graf zum zweiten Geschäftsführer

Foto: NCP

Patrick Oliver Graf, Vice President Global Sales & Marketing bei NCP, wird ab sofort als zweiter Geschäftsführer an der Seite von Firmengründer Peter Söll die strategische Ausrichtung der NCP engineering GmbH maßgeblich mitgestalten. Die Kernkompetenzen des Nürnberger Softwareherstellers liegen auf den Gebieten IP-Routing, zentrales Management von Remote-Systemen sowie Verschlüsselungs-, VPN- und Firewall-Technologien.

Patrick Oliver Graf behält weiterhin die Verantwortungsbereiche Vertrieb und Marketing. Graf ist zudem CEO der NCP Niederlassung Nordamerika. Er bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit und war bereits in leitenden Vertriebspositionen in Deutschland und den USA bei HOB tätig.

Harm Behrens ist neuer CTO bei ePages

Foto: ePages

Mit Harm Behrens verstärkt ePages sein Management-Team mit einem erfahrenen Technologie- und E-Commerce-Experten. Der 45-jährige übernimmt als Chief Technology Officer die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Plattform. Harm Behrens verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und kommt von der Otto Group, wo er das E-Commerce Competence Center leitete. Davor war er unter anderem bei der Verlagsgruppe Bauer, Mobilcom und der Fuchscom GmbH.

"E-Commerce-Lösungen werden ständig leistungsfähiger, aber auch komplexer. Vor allem die Unterstützung mobiler Endgeräte und die Integration mit anderen Systemen stellen hohe Anforderungen an die Technologie. Mit Harm Behrens gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der bestens mit den aktuellen Technologie-Trends vertraut ist. Wir werden zudem unsere Entwickler-Teams in Hamburg, Barcelona und Jena in den kommenden Monaten personell um weitere 15-20 Javascript- und Java-Developer verstärken", erklärt ePages-CEO Wilfried Beeck.

"ePages führt seit fast 20 Jahren die Entwicklung des E-Commerce mit vielen Innovationen an, vor allem mit seinen zukunftsweisenden Shop-Systemen in der Cloud", kommentiert Behrens. "Um den Anforderungen weiterhin gerecht zu werden, entwickelt ePages derzeit eine komplett neue Technologie-Plattform. Das ist für mich und das Team eine spannende Herausforderung, die viele neue Möglichkeiten bietet."

Zur Startseite