Hersteller, Distributoren und Verbände

Personalmeldungen der KW 45/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Action Europe und Brodos

Slawomir Harazin ist neuer Geschäftsführer bei der Action Europe GmbH

Foto: Action Europe

Marek Szarras wurde zum 30.10.2014 von Slawomir Harazin abgelöst, der jetzt neuer Geschäftsführer bei der Action Europe GmbH ist. Neben Harazin ist wie gehabt auch Diana Kamphausen Mitglied der Geschäftsführung.

Slawomir Harazin kommt von der polnischen Mutter Action S.A. zur Verstärkung der Geschäftsführung. Dort ist Harazin bereits kurz nach der Gründung in das operative Geschäft eingestiegen und inzwischen Vice President beim größten polnischen IT-Distributors. Er kennt sich exzellent im IT-Markt aus, durchlief in seiner Karriere alle wichtigen Abteilungen des Distributors und entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit der Konzernführung zum Marktführer in Polen.

Diese Erfolgsgeschichte möchte Slawomir Harazin nun auch mit der Action Europe weiterschreiben. Als Geschäftsführer soll er nicht nur sein Knowhow, sondern auch seine Visionen beim Braunschweiger Distributor einbringen. Action EU soll in Zukunft deutlich im deutschen Markt wachsen.

"Ich sehe ein großes Potenzial in dem Braunschweiger Unternehmen: Erfahrene Mitarbeiter mit viel Branchenkenntnis, ein modernes Logistikzentrum und optimale infrastrukturelle Bedingungen bieten eine gute Basis für den zukünftigen Erfolg. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Action Europe GmbH und mit der Unterstützung der starken Action S.A. möchte ich dieses Potenzial nutzen, um den Stellenwert der Action Europe im deutschen Distributionsmarkt maßgeblich zu steigern", so Slawomir Harazin.

Oliver Busch wird Senior Business Manager bei Brodos

Foto: Brodos

Ab sofort ist Oliver Busch als Senior Business Manager bei Brodos verantwortlich für die vertriebliche Weiterentwicklung und Positionierung der Marken Cat und Wiko. Busch war vorher in unterschiedlichen Positionen bei Herstellern im Bereich Consumer Electronics tätig. Zuletzt war er bei LG Electronics Key Account und zuvor bei Sony Mobile als Regional Account verantwortlich. Seine Karriere begann er im Vertrieb bei BMW.

Stefan Vitzithum, COO bei Brodos: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Busch einen erfahrenen Branchenkenner für uns gewinnen konnten. Durch seine umfangreichen Kontakte im Markt ist er die ideale Lösung zum Ausbau des Vertriebs der Handys von Cat und Wiko."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite