Hersteller, Systemhäuser und Verbände

Personalmeldungen der KW 46/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

EMC und Technogroup

Roman Mohry leitet das EMC-Großkundengeschäft in Süddeutschland

Foto: EMC

Roman Mohry ist seit dem 1. November Senior Director Enterprise Sales Area South bei EMC und somit für das Geschäft mit den Großkunden in Süddeutschland verantwortlich. Mohry soll die Kunden bei der Transformation ihrer IT technisch und organisatorisch zu unterstützen. Er ist Mitglied der deutschen EMC-Geschäftsführung und berichtet an die Deutschland-Chefin Sabine Bendiek.

Roman Mohry verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. Er kommt von Colt Technology wo er Client Director für das Vertriebsgebiet Nord und seit Anfang 2014 als Sales Director Media zuständig war. Zuvor war Mohry elf Jahre für IBM tätig, zuletzt als Manager Sales im Bereich Information Technology Services. Er besitzt Abschlüsse in Politikwissenschaften, Geographie und Romanistik.

Peter Eckert ist neuer Bereichsleiter Personal bei Technogroup IT-Service

Foto: Technogroup

Als Bereichsleiter für Personalwesen ist Peter Eckert bei dem Hocheimer IT-Dienstleister Technogroup IT-Service GmbH auserkoren worden. Der 46-jährige soll als Personalleiter sehr eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten und ist für die strategische Personalarbeit verantwortlich. Eckerts Aufgabengebiet umfasst die vollständige Planung der Personalpolitik sowie die Ausbildungs- und Sozialpolitik im Unternehmen. Die Unternehmensphilosophie und deren Zielsetzung, die Gehaltspolitik, Personalplanung samt Recruiting und Personalmarketing, Verwaltung und Entwicklung gehören ebenso dazu.

Eckert war über sechs Jahre Personalleiter bei Computeruniverse in Friedberg, einer Burda Media Tochter. Er studierte Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht und Physik und begann als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei. Es folgten Stationen als Leiter Recht in verschiedenen Unternehmen, unter anderem auch bei der Deutschen Bank.

"Als Personalleiter hat Peter Eckert eine verantwortungsvolle Position in unserem Hause. In einem expansiven Unternehmen, wie wir es sind, kommt dem Bereich Personal eine besondere Bedeutung zu. Ein Dienstleister wie Technogroup ist von der Leistung und dem Wissen der Mitarbeiter abhängig", sagt Claus Fischer, Geschäftsführer Technogroup IT-Service GmbH.

Zur Startseite