Hersteller, Systemhäuser und Verbände

Personalmeldungen der KW 46/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Autotask und Lancom

Autotask ernennt Fanni Szabo zur Geschäftsführerin für den deutschsprachigen Raum

Foto: Autotask

Fanni Szabo verantwortet von München aus seit Mitte Oktober die Aktivitäten des Herstellers von IT Business Management Software in DACH. Szabos Karriere bei Autotask startete im Jahr 2011 in London, 2012 wurde sie Autotasks "Sales Person of the Year" und hatte Ende 2012 maßgeblichen Anteil an der Gründung der Autotask GmbH und der Eröffnung des Standorts München. Seitdem leitete sie als Sales Director die Region.

Mark Banfield, Vice President International, unterstreicht: "Fanni Szabo ist ein herausragendes Management-Talent. Sie hat unsere Erwartungen stets übertroffen und einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung von Autotask in den deutschsprachigen Ländern geleistet. Die Ernennung zur Geschäftsführerin war daher für uns ein logischer Schritt. Im Hinblick auf unsere internationale Wachstumsstrategie spielt die DACH-Region eine zentrale Rolle und wir sind überzeugt davon, mit Fanni Szabo die optimale Besetzung für den weiteren Erfolg von Autotask in den Ländern zu haben."

Fanni Szabo über ihre neue Position: "Ich freue mich außerordentlich über das in mich gesetzte Vertrauen. Die Geschäftsstrategien der IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum entwickeln sich kontinuierlich in Richtung Managed Services. Gleichzeitig gewinnen Cloud-Technologien und SaaS-Modelle zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund bietet Autotask seinen Zielgruppen ein optimales Lösungsangebot, das sie dabei unterstützt, Chancen zu realisieren und nachhaltig erfolgreich zu sein. Das Potenzial von Autotask in DACH ist enorm und ich freue mich sehr darauf, unser Wachstum in den Ländern mit einem starken Team weiter voranzutreiben."

Lancoms Ralf Koenzen Finalist bei Wettbewerb "Entrepreneur Of The Year 2014"

Foto: Lancom

Bei der Auszeichnung der besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands durch Ernst & Young, zählte auch Ralf Koenzen, Gründungsgesellschafter der Lancom Systems GmbH zu den Finalisten. Das IT-Unternehmen sei seit seiner Gründung in 2002 kontinuierlich profitabel gewachsen und habe sich innerhalb weniger Jahre zum bedeutendsten deutschen Hersteller professioneller Netzwerklösungen entwickelt.

Ralf Koenzen nahm seine Auszeichnung im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin entgegen. Die Jury bestand aus namhaften Wirtschaftsexperten, darunter der langjährige BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Die Festrede hielt Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben.

"Durch seine anspruchsvollen Kriterien und die hochrangige Jury hat der Unternehmerpreis seit vielen Jahren ein hohes Ansehen", so Peter Englisch, Global Leader des EY Family Business Center of Excellence und zuständig für den deutschen Unternehmerpreis. "Die diesjährigen Finalisten zeigen sehr deutlich, dass sich unternehmerisches Wachstum und soziales Engagement nicht ausschließen."

"Das Erreichen der Finalrunde ist eine sehr schöne Würdigung der Erfolgsgeschichte der Lancom Systems", freut sich Lancom Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen. "Mein Dank gilt ganz besonders dem enormen Engagement unserer Mitarbeiter, ohne die das Wachstum der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen wäre."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite