Systemhäuser, E-Commerce-Anbieter und mehr

Personalmeldungen der KW 47/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Clearswift und DRP

Maksym Schipka ist SVP Engeneering bei Clearswift

Foto: Clearswift

Sicherheitsunternehmen Clearswift hat die Ernennung von Maksym Schipka zum neuen Senior Vice President of Engeneering bekanntgegeben und somit sein Vorstandsteam erweitert. Der anerkannte Experte für technische Sicherheit hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich Cloud- und SaaS-Projekte betreut. Schipka gilt als strategischer und ergebnisorientierter Chief Technical Officer (CTO), der konsequentes und nachhaltiges Wachstum anstrebt. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei MessageLabs, Kaspersky oder McAfee. Als regelmäßiger Sprecher bei Veranstaltungen weltweit ist Schipka bekannt.

Heath Davies, CEO bei Clearswift, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass wir es geschafft haben, eine derart talentierte Persönlichkeit für diese Position zu gewinnen. Sein Ziel wird sein, unsere Entwickler weltweit zu einem der führenden Teams dieser Art zu machen. Maksym wird als Teil des Executive Teams dazu beitragen, Clearswift auf seinem Weg zur Information Governance Vision zu begleiten."

Maksym Schipka erklärt: "Ich bin erfreut, in dieser entscheidenden Funktion zu Clearswift zu stoßen. Es ist eine Marke mit beachtlichem Erbe im Bereich IT-Security, die aufregende und innovative Visionen verfolgt. Als Teil eines passionierten global aufgestellten Teams werde ich dazu beitragen, Clearswifts neue Roadmap und Positionierung voranzutreiben."

Jessica Schmidt zurück bei Dederichs Reinecke & Partner

Foto: DRP

Zuhause ist es doch am schönsten und so ist Jessica Schmidt wieder zurück bei DRP, teilt die Hamburger PR-Agentur mit. Die 36jährige soll bei Dederichs Reinecke & Partner das vierköpfige Geschäftsführerteam in den Bereichen Strategie und Konzeption unterstützen. Zwischenzeitlich hatte Schmidt bei Achtung! und Edelman gearbeitet, wo sie als Senior Beraterin und Teamleiterin für Kunden wie eBay, Sonos und Unilever tätig war. Nach drei Jahren ohne DRP kehrte die studierte Politikwissenschaftlerin Schmidt in das Hamburger Schanzenviertel zurück.

Zur Startseite