Tk-Anbieter, Systemhäuser und Distributoren

Personalmeldungen der KW 48/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Wave und PR von Harsdorf

William Solms ist neuer CEO von Wave Systems

Foto: Wave Systems

Wave Systems gab bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens den 50jährigen William M. Solms, als Chief Executive Officer bestätigt hat. Solms kam im Juni zu Wave und fungierte seit dem 6. Oktober als amtierender CEO. Bevor Solms zum amtierenden CEO ernannt wurde, arbeitete er bei Wave als Vizepräsident des Vertriebs Nordamerika. Er wurde jetzt in den Vorstand berufen, der nun aus sechs Vorstandsmitgliedern besteht.

"Bill Solms hat sich mit seiner Ernennung zum amtierenden CEO zu Höchstleistungen, Disziplin und Verantwortung verpflichtet", sagt der Vorsitzende John Bagalay. "Er hat sofort begonnen, einen Plan zur Umstrukturierung des Unternehmens umzusetzen, Arbeitsprozesse zu straffen sowie den Fokus auf Waves Stellung auf dem Sicherheitsmarkt zu lenken. Diese Fortschritte ließen den Vorstand spüren, dass Solms der Richtige ist, um das Unternehmen weiterhin zu leiten."

"Ich fühle mich geehrt, Wave leiten zu dürfen" sagt Solms. "Wir haben ein großartiges Team, das eine erstklassige Produkt-Suite geschaffen hat, die uns zum Marktführer in Schlüsselsegmenten des IT-Sicherheitsbereichs macht."

PR von Harsdorf ergänzt mit Friederike Floth die Geschäftsführung

Foto: PR von Harsdorf

Seit letztem Jahr mit an Bord von PR von Harsdorf, wurde Friederike Floth jetzt zur zweiten Geschäftsführerin der Münchner PR-Agentur ernannt. Sie ist seit über einem Jahrzehnt in der PR zuhause und hat bei namhaften Agenturen wie Dr. Haffa & Partner und Comeo gearbeitet. Neben fundiertem PR-Know-how bringt Floth Branchenwissen aus den Bereichen Hightech, Touristik und Lifestyle mit. Die ehemalige Volontarin der damaligen Agentur Knüfer von Harsdorf zeichnet insbesondere für die Bereiche Kundenberatung und Akquise verantwortlich.

"Wir befinden uns derzeit, was unsere Medienarbeit und langjährigen Kundenbeziehungen betrifft, erfolgreich auf Wachstumskurs und profitieren sehr davon, dass wir unsere Geschäftsleitung jetzt mit Friederike Floth erweitern konnten", so Elke von Harsdorf. "Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir ihnen stets mit einem erfahrenen Team zur Seite stehen."

Zur Startseite