Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 48/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Buffalo und Brandmaker

Hiroshi Nagao wird neuer Managing Director bei Buffalo Technology

Foto: Buffalo

Buffalo baut sein Geschäft im B2B-Bereich und macht Hiroshi Nagao mit sofortiger Wirkung zum Managing Director. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Ausrichtung, das Unternehmenswachstum und die Marktentwicklung. Nagao ist seit 17 Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Sales und Marketing bei Buffalo Technology zuletzt als Sales und Marketing Director für die Region Naher Osten.

Tsutomu Shimada, Managing Director Global Sales HQ und Vorstandsmitglied der Buffalo HQ, Japan: "Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem erfolgreichen Engagement als Sales und Marketing Director, unter anderem im Nahen Osten, bin ich mir sicher, dass Hiroshi Nagao eine treibende Kraft für Buffalo Europa sein wird."

"Wir wollen das B2B-Geschäft sowie unser Engagement auf dem Markt für Sicherheitslösungen in Zukunft noch weiter stärken", so Nagao zur Marktstrategie von Buffalo Technology. "Wir nehmen weltweit eine Vorreiterposition im Bereich Consumer-NAS ein und wollen diese weiterhin ausbauen. Unser breites Produktportfolio ermöglicht es uns, Kunden genau die Technologien anzubieten, die sie benötigen. Dieses Know-how wollen wir verstärkt für die Expansion auf dem europäischen Markt nutzen und unsere Erfolgsgeschichte als Hersteller von innovativen Netzwerk-, Speicher- und Multimedia-Lösungen für den Heimbereich sowie für kleinere und mittlere Unternehmen vorantreiben."

Oliver Eschenbach ist Director International Sales bei BrandMaker

Foto: BrandMaker

Die BrandMaker GmbH hat den 50-jährigen Oliver Eschenbach als neuen Director International Sales gewonnen. Eschenbach verfügt über jahrzehntelange Berufserfahrung im Vertrieb und ist anerkannter Experte im Bereich Digital Asset Management (DAM). Zuletzt war er mehrere Jahre bei Celum als Director Sales & Marketing tätig. Eine weitere Station Eschenbachs war Pitney Bowes Germany, wo er als Sales Manager den Verkauf von logistischen Softwarelösungen im DACH-Raum verantwortete.

Oliver Eschenbach zu seinem Wechsel: "Asset Management kann seine volle Wirkung erst im Zusammenspiel mit korrespondierenden Anwendungen entfalten, beispielsweise für die Individualisierung von Werbemitteln. Ich sehe den ganzheitlichen Ansatz von BrandMaker als den richtigen Weg und freue mich darauf, diesen Weg künftig mitzugestalten."

Zur Startseite