VITEC, Aldata, Parallels und weitere

Personalmeldungen der KW 49/2011

08.12.2011

Parallels, XSIGO, Geutebrück

Jesper Frederiksen (Bild) steigt als Vice President und General Manager für Europa und Nordafrika bei Parallels ein. Dort soll er alle Sales-Aktivitäten leiten und überwachen.Frederiksen stand zuvor bei Symantec als Vice President EMEA auf der Gehaltsliste. Der neue CTO (Chief Technology Officer) bei Parallels heißt Michael Toutonghi. Seine Aufgabe wird es sein, für die Ausrichtung der gesamten Produktlinien zur Hosting- und Cloud-Automatisierung zu sorgen und die Entwicklungsleistungen im Unternehmen zu leiten. Toutonghi gehört den "Technical Fellows" bei Microsoft an, die an der Entwicklung und dem Vorantreiben technischer Strategien für Microsoft und die Technologiebranche beteiligt sind. David Arkley ist ab sofort CFO (Chief Financial Officer) bei Parallels. Zuletzt hatte er eine Senior-Financial-Position bei Itron Inc. Inne.

***

Ulrich Barnewitz ist Regional Manager für Zentral- und Osteuropa bei XSIGO Systems. In dieser Position zeichnet er für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie den Aufbau des Partnernetzes verantwortlich. Barnewitz bringt über 20 Jahre Vertriebserfahrung für seinen neuen Posten mit, er war unter anderem bei SurfControl und Message Labs tätig.

***

Patric Meyer (Foto) ist Leiter des SDK-Teams (Software Development Kits) bei Geutebrück. Der 38-jährige diplomierte Elektrotechniker und Wirtschaftsingenieur arbeitet dort seit drei Jahren als SDK Manager. Neue Mitglieder im SDK-Team sind der Fachinformatiker Enrico Stobinski (25) und der diplomierte Nachrichtentechniker Salim Deeb (36).

Zur Startseite