Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 49/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Polycom und PNY

Jens Brauer wird ASVP DACH and EE bei Polycom

Foto: Polycom

Polycom ernennt Jens Brauer zum neuen Area Sales Vice President (ASVP) DACH and Eastern Europe. Damit hat Brauer die Aufgabe den Umsatz zu steigern und die Polycom Video Collaboration Lösungen in der Region weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit Bart de Vries, EMEA Interim President, Finance, Accounting & Operations, und dem EMEA Management-Team soll er Verkaufsstrategien ausarbeiten und umsetzen.

Vor seinem Wechsel zu Polycom war Jens Brauer sechzehn Jahre bei EMC. Nach der Leitung einiger Vertriebsorganisationen, war er zuletzt Director Enterprise und Mid-Tier Storage Business Deutschland. Vor EMC war Brauer für Convex Computer Corporation und für HP tätig.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Jens Brauer zukünftig Teil des Management-Teams in Europa sein wird", erklärt Bart de Vries von Polycom. "Die Art und Weise, wie wir heute kommunizieren und zusammenarbeiten, verändert sich sehr schnell. Die Erfolge von Jens Brauer als Business Sales Leader bei großen und mittelständischen Unternehmen sind für uns außerordentlich wertvoll, da wir auch weiterhin den Einsatz von Video und Voice Lösungen in der DACH Region und in Osteuropa ausbauen werden. Jens Brauer ist meiner Überzeugung nach der Richtige, um uns dabei zu unterstützen, unseren Erfolg innerhalb Europas weiter auszubauen."

Stefan Dreker wird Country Manager bei PNY Technologies

Foto: PNY

Speicherhersteller PNY Technologies ernennt Stefan Dreker zum neuen Country Manager Consumer Deutschland und Österreich. Der 37-jährige verantwortet den deutschen und österreichischen Markt im Bereich der Consumer-Produkte und löst damit Dominic Schweitzer ab, der sich ab sofort auf die Märkte in der Schweiz und in Osteuropa konzentrieren soll.

Drekers neue Funktion bei PNY fällt in den Bereich der Konsumersparte, die die Unterbereiche SMB, Retail und E-Tail umfasst. Sein Team hat in diesem Jahr mit Volker Leitfeld einen neuen Key Account Manager hinzu bekommen und soll im neuen Jahr personell weiter verstärkt werden.

Stefan Dreker zu seiner neuen Aufgabe: "Unser stetig wachsendes Team wird sich weiterhin darauf konzentrieren, hochwertige Produkte in den Handel zu bringen, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Ich freue mich auf diese Aufgabe."

Zur Startseite