Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 49/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Prestigio und VMware

Prestigio macht Christian Stuhrmann zum Länderchef DACH

Foto: Prestigio

Der zyprische Hersteller von IT- und CE-Produkten hat Christian Stuhrmann zum neuen Country General Manager DACH ernannt. Das weltweit in 85 Ländern vertretene Unternehmen baut aktuell seine Präsenz in der Region aus und verstärkt dafür die Teams in Mönchengladbach und München.

Stuhrmann verantwortet seit dem 1. November das Geschäft in der DACH-Region und hat unter anderem die Aufgabe das Distributionsnetzwerk auszubauen, um Prestigio als Marke für Smartphones, Tablets, Navigationsgeräte, Displays und Zubehör zu etablieren. Stuhrmann kommt von Hisense, deren Deutschlandgeschäft er aufbaute. Zu seinen weiteren Stationen zählen Samsung, AEG Electrolux sowie Beko Deutschland. Er folgt auf Interim Michael Berg, der sich nun wieder anderen Aufgaben innerhalb des Unternehmens widmet.

"Wir freuen uns, dass wir mit Christian Stuhrmann einen dynamischen und erfahrenen Vertriebsexperten für Prestigio gewinnen konnten, der mit den Vertriebsstrukturen und der CE-Branche insgesamt bestens vertraut ist", erläutert Michael Berg. "2014 stand für Prestigio ganz im Zeichen des Wachstums. Wir haben unsere Vertriebsmannschaft erweitert, ein konkurrenzfähiges Portfolio aufgebaut und namhafte Partner gewonnen. Wir sind überzeugt, dass Christian Stuhrmann das richtige Know-how und die Erfahrung mitbringt, Kunden und Partner von unseren Produkten zu überzeugen, das Wachstums weiter voranzutreiben und unseren Marktanteil in den nächsten Jahren signifikant zu erhöhen."

"Ich freue mich darauf, den Wachstumskurs, auf dem sich Prestigio befindet, weiter fortzuführen. An zentraler Stelle steht für mich der Ausbau des Partnernetzwerks sowohl im Retail, Online-Handel als auch dem klassischen Fachhandel, um unsere Kunden über ihre bevorzugten Kaufkanäle zu erreichen. Die Produkte von Prestigio zeichnen sich durch hohe Qualität, außergewöhnliches Design und attraktive Preise aus. Gleichzeitig können wir unseren Partnern attraktive Margen bieten", so Christian Stuhrmann, Country General Manager DACH von Prestigio. "Ich bin überzeugt, dass wir damit auf einem guten Weg sind, eine erfolgreiche Marke in der DACH-Region zu werden."

VMware ernennt Jens Pälmer zum Leiter für Channel und General Business

Foto: VMware

Virtualisierungsspezialist VMware ernennt Jens Pälmer zum neuen Senior Manager Channel and General Business in Deutschland. Pälmer bringt seine Erfahrung, sein Netzwerk und mehr als 15 Jahre Management-Expertise im Channel Sales der IT-Industrie mit. Er kommt von Blue Coat Systems GmbH, wo er EMEA Sales Director für Service Provider und X-Series war und hat weitere Erfahrungen bei CA Technologies, Oracle sowie Novell gesammelt.

Jens Pälmer verantwortet ab sofort das gesamte Partnernetzwerk in Deutschland und soll den weiteren Ausbau des Channel-Geschäfts vorantreiben. Er berichtet an Simone Frömming, Country Manager Germany bei VMware.

Zur Startseite