Ingram Micro, LG Electronics, Splunk, Centrify, MKS und andere

Personalmeldungen der KW 49/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Centrify und MKS

Centrify stellt Michael Neumayr als neuen Regional Sales Director vor

Foto: Centrify

Centrify, US-Anbieter aus Santa Clara von Lösungen zur Absicherung digitaler Identitäten, hat Michael Neumayr zum neuen Regional Sales Director EMEA East ernannt. Neumayr bringt über 20 Jahre Vertriebserfahrung aus der IT mit und verantwortet seiner neuen Position die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Umsatzstruktur in der Region.

Vor Centrify arbeitete Neumayr bei Ping Identity als Regional Sales Manager und davor für CA Technologies als Sales Director für die CE-Region mit Fokus auf Security. Weitere Stationen im Vertriebsmanagement waren etwa Psylock, Raytheon-Tochter Websense, Webwasher oder Symantec.

"Wir freuen uns sehr Michael Neumayr als Regional Sales Director im Team zu begrüßen", sagt Darren Gross, EMEA Director von Centrify. "Er ist ein sehr erfahrener Sales Manager mit ausgewiesener Erfahrung und Kontakten im Gebiet der IT-Sicherheit. Wir freuen uns sehr künftig mit ihm zusammenzuarbeiten."

"Die Stelle bei Centrify ist eine neue und interessante Herausforderung für mich in einem zukunftsorientierten und dynamischem Unternehmen", sagt Michael Neumayr. "Identitäten sind der neue Sicherheitsperimeter in der IT. Die Centrify Plattform aus integrierter Software und Cloud-basierten Services wird dieser Entwicklung gerecht und sichert die Identitäten von Anwendern mit erweiterten Zugriffsrechten sowie Endanwendern. Damit sind wir optimal aufgestellt, um die Bedürfnisse der Kunden umfassend zu erfüllen. Ich freue mich sehr die weltweite Expansion von Centrify voranzutreiben und die Marktposition in unserer Region auszubauen."

ERP-Spezialist MKS stellt drei neue Mitarbeiter vor

Foto: MKS

Die MKS AG aus Friedrichshafen konnte dank ihrer Expansion neue Mitarbeiter einstellen, vorrangig in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb, Projekte und Akademie. Derzeit beschäftigt die Gesellschaft mit den Neueinstellungen 40 Mitarbeiter, davon 34 am Standort Friedrichshafen.

Neu in der Geschäftsführung und im Marketing ist Onur Dinc als Assistent der Geschäftsführung und Leiter Marketing sowie als Vertretung im Bereich Projektcontrolling und Akademie. Dinc kennt das Softwareunternehmen bereits aus seiner Studienzeit als Werkstudent zum Bachelor of Engineering.

Ebenfalls neu bei MKS ist Florian Krebs, der IT-Projekte leitet und zugleich Andreas Stötzner, Bereichsleiter Akademie, vertritt. Diplom-Sozialwirt Krebs war zuvor Projektverantwortlicher eines ERP-Flottenmanagementsystems.

Für die Bereiche Projektcontrolling, Vertrieb Innendienst und Akademie wurde der gelernte Bankkaufmann und MBA Lars Runge verpflichtet.

"Mit dem bestehenden und erfahrenen Team sowie unseren neuen Mitarbeitern sind wir für eine weitere innovative Expansion des Unternehmens und der damit verbundenen hohen Kundenbetreuung sehr gut aufgestellt", erklärt Michael Kempf, Aufsichtsratsvorsitzender der MKS AG. Weitere Einstellungen von IT-Spezialisten sollen folgen.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite