Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 50/2012

13.12.2012

Henrichsen, SafeNet, cop software und projectplace

Foto: Henrichsen

Das Systemhaus Henrichsen AG hat mit Thomas Jürgens (Foto) einen neuen Vorstand. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Rudolf Gessinger an, der bisher gemeinsam mit Fabian Henrichsen das Familienunternehmen führte, dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Jürgens arbeitet derzeit als Head of Professional and Managed Infrastructure Services bei der Fujitsu Technology Solutions und nimmt seinen neuen Posten bei Henrichsen am 1. Januar 2013 auf. Er arbeitete nach seinem Studium unter anderem bei Daimler Chrysler, T-Systems und Accenture. Danach war er neun Jahre lang beim Systemhaus TDS IT Consulting tätig, davon fünf Jahre als Geschäftsführer.

Gessinger hatte seit Mai 2010 den Vorstandsposten inne und war maßgeblich an der der Umstrukturierung der HENRICHSEN AG nach dem Generationenwechsel beteiligt. "Wir danken Rudolf Gessinger sehr für die erfolgreiche Weiterentwicklung der HENRICHSEN AG in den vergangenen beiden Jahren. Unter seinem Wirken hat das Unternehmen wichtige Umstrukturierungen erfahren und das Portfolio wurde in Bereichen neu an den Marktanforderungen ausgerichtet. Mit Thomas Jürgens haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der sein Know-how in der Führung von mittelständischen, kundenorientierten Unternehmen einbringen und damit das Wachstum weiter vorantreiben wird", sagt Fabian Henrichsen, Vorstandsvorsitzender der HENRICHSEN AG.


Foto: SafeNet

Dave Hansen (Foto) wird Präsident und CEO (Chief Executive Officer) bei dem Security-Anbieter SafeNet und tritt außerdem dessen Aufsichtsrat bei. Er löst Chris Fedde ab, der SafeNet elf Jahre erfolgreich leitete.

Zuvor war Hansen als Vice President und General Manager bei BMC Software tätig. Er kam durch die Übernahme von Numara Software, einem Anbieter von Service, Asset und Mobile Device Managements für IT-Experten, zu BMC Software. Bei Numara Software war Hansen ebenfalls als Präsident und CEO beschäftigt. Davor stand er bei CA Technologies auf der Gehaltsliste.

Der scheidende CEO Chris Fedde betont: "Ich habe die Gelegenheit, für SafeNet zu arbeiten und das Unternehmen zu führen, in den vergangenen elf Jahren sehr genossen. Ich bin sehr stolz auf all das, was wir erreicht haben, vor allem die Transformation des Unternehmens zu einem angesehenen Marktführer auf dem Gebiet der Datenabsicherung."


Foto: SafeNet

Aurelius Wosylus steigt bei SafeNet als Director Business Develoment für Software-Monetarisierung in Embedded Markets ein. "Mit seiner Unterstützung werden wir unsere technische Vertriebsstrategie weiter vorantreiben und unsere Innovationen noch schneller am Markt platzieren", ist sich Ansgar Dodt, Vice President, Software Monetization EMEA (Europe, Middle East, Africa) bei SafeNet, sicher. Wosylus war zuvor sieben Jahre bei AMD tätig, unter anderem als Sales Director EMEA. Davor arbeitete er sechs Jahre bei STMicroelectronics in den Bereichen "Product Marketing Automotive Europe" und "Key Account Sales".


Foto: cop software

Der Ex-TechData Vertriebsleiter SMB Oliver Gorges wechselt zum 1. Januar 2013 zu cop software, einem Anbieter auf dem Markt des Preisvergleichs und der Onlinebestellsysteme für ITK Fachhändler und Systemhäuser, und übernimmt dort die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters. Fachhändler profitieren durch die neue Personalie in Form einer professionelleren Partnerbetreuung und gezielten Aktionen zur Neukundengewinnung. "Mit zielgerichteten Vertriebsaktionen wollen wir weitere qualitätsbewusste Fachhändler und Systemhäuser von unseren Lösungen überzeugen und den Brand cop software im Markt stärken", erläutert Gorges. In den vergangenen sieben Jahren war er in leitender Position für TechData tätig und verantwortete dort zuletzt den SMB-Vertrieb.


Foto: projectplace

Als neuer Country Manager DACH ist Marko Cakalic ab sofort bei projectplace, einem schwedischen SaaS-Anbieter, tätig. Bisherige Karrierestationen des Managers waren Jobs bei Telefonica Deutschland und InterCall Deutschland, wo er mehrere Jahre als Managing Director beschäftigt war. Bei der Genesys Conferencing GmbH kümmerte sich Cakalic als Head of Strategic Sales um die Integration des Unternehmens in die InterCall Deutschland GmbH.

Zur Startseite