Verbände, Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 50/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Neopost, VOI, ONF, Jabra, Computacenter und Artec IT vermelden personelle Neuigkeiten.

Computacenter und Artec IT

Manfred Lieske übernimmt Bereich Öffentliche Auftraggeber bei Computacenter

Manfred Lieske leitet bei Computacenter ab sofort den Public Sector.
Manfred Lieske leitet bei Computacenter ab sofort den Public Sector.
Foto: Computacenter

IT-Dienstleister Computacenter ernennt Manfred Lieske zum 1. Januar 2014 zum Sector Director für den Bereich Öffentliche Auftraggeber. Diesen soll Lieske mit Schwerpunkt Beratungsgeschäft ausbauen. 1997 kam der BWL-Absolvent als Trainee zu Computacenter. Der WDR war sein erster Großkunde als Key Account Manager, anschließend betreute er viele Jahre die Bundeswehr. Ab 2005 übernahm er als Client Director die Verantwortung für alle Bundesbehörden. Zukünftig leitet der 48-jährige Diplom-Kaufmann den Vertrieb für alle Kunden aus dem Öffentlichen Bereich und berichtet direkt an Reiner Louis. "Manfred Lieske ist seit vielen Jahren bei Computacenter beschäftigt und seit 2005 Teil unseres Unternehmensbereiches Öffentliche Auftraggeber. Er hat diesen Sektor mit aufgebaut und dessen Kultur maßgeblich geprägt. Manfred Lieske hat umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse von Kommunen sowie Landes- und Bundesbehörden", so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter. "Ich freue mich, dass Manfred Lieske diese Aufgabe übernimmt und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg."

Lasisi Tabel ist neuer Business Development Manager bei Artec IT Solutions

Lasisi Tabel, Business Development Manager bei Artec IT Solutions
Lasisi Tabel, Business Development Manager bei Artec IT Solutions
Foto: Artec IT

Branchenkenner Lasisi Tabel verantwortet ab sofort als Business Development Manager der EMEA-Region die Akquise neuer Projekte für Artec, sowie die aktive Unterstützung der Fachhandels- und Systemhauspartner. Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt rund 15 Jahre bei IBM im Bereich Kommunikationstechnologien beschäftigt und verfügt über umfangreiche Erfahrung innerhalb der IT-Branche. Tabel wird sowohl im Außendienst als auch in der Artec-Zentrale Karben tätig sein.
Jerry J. Artishdad, CEO der Artic IT Solutions AG, freut sich über den Neuzugang: "Erst vor kurzem konnten wir drei neue Kollegen für die Partnerbetreuung in unserem Team begrüßen. Jetzt freuen wir uns darüber, mit Lasisi Tabel eine erfahrene und sehr kompetente Verstärkung für das Segment Business Development gefunden zu haben. Unsere personelle Expansion steht vor dem Hintergrund eines erfolgreichen Geschäftsjahres mit sehr starker Nachfrage, gerade bei Themen wie dem effizienten und wirtschaftlichen Umgang mit großen, unstrukturierten Datenmengen."

Zur Startseite