Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 51/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Good Technology und Also

Dirk R. Arendt verantwortet öffentlichen Sektor bei Good

Foto: Good

Sicherheitshersteller Good Technology hat Dirk R. Arendt zum Director Public Sector & Government Affairs Deutschland ernannt. Arendt verantwortet nun den Aufbau sowie die Entwicklung für den öffentlichen Sektor innerhalb Deutschlands und Europas, die politische Kommunikation sowie das Feld strategischer Kooperationen mit Entwicklungspartnern. Zuletzt war Arendt selbstständiger Berater bei zahlreichen IT- und Sicherheitsprojekten. Der Jurist war in diversen Funktionen viele Jahre für die Fraunhofer Gesellschaft tätig. 2007 wechselte er zu einem Schweizer IT-Sicherheitsunternehmen, wo er als Mitglied der Geschäftsführung unter anderem den Bereich Business Development verantwortete.

"Ich freue mich sehr, Teil eines so dynamischen und globalen Teams zu sein", erklärt Arendt. "Mein Ziel ist es, Good als Partner für den öffentlichen Sektor in die aktuelle Debatte um mobile Sicherheitslösungen einzubringen."

"Wir hätten keine bessere Person für diese Position auswählen können", sagt Chris Roberts, Vice President of Public Sector bei Good Technology. "Dirk Arendt bringt enorme Expertise, Erfahrung und Weitblick ins Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass er durch seine Begeisterung und sein einzigartiges und umfassendes Know-How einen großen Mehrwert für Good liefern kann."

Frank Prünte wird Verkaufsdirektor der Also Deutschland

Foto: Also

Mit Jahresbeginn wird Frank Prünte zum Director Sales ernannt und Mitglied der Geschäftsleitung. Der neue Gesamtverantwortliche für den Vertrieb der Also Deutschland GmbH kam im Juni 2013 als Head of Retail ins Unternehmen. Zuvor war er über viele Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Epson, OKI oder zuletzt bei Bechtle tätig. Prünte bleibt in Personalunion Head of Retail, berichtet weiterhin an Stefan Klinglmair und bekommt mit Jürgen Brumbauer einen Stellvertreter.

"Mit der Entscheidung, den gesamten Vertrieb unter der Führung des Director Sales zu konzentrieren, hat der Vertrieb eine direkte Schnittstelle in die Geschäftsleitung. Damit wollen wir die geballte Sales Power von Also noch schlagkräftiger gestalten. Schließlich ist die erfolgreiche vertriebliche Umsetzung unserer bewährten 3-Säulen-Strategie entscheidend", erklärt Stefan Klinglmair, Geschäftsführer der Also Deutschland GmbH.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite