Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 51/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Dynatrace

John Van Siclen wurde zum CEO von Dynatrace ernannt

Dynatrace hat bekannt gegeben, dass John Van Siclen zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft ernannt worden ist. Van Siclen soll die Compuware-Tochter Dynatrace in eine weitere Phase des Wachstums, der Erneuerung und Marktführerschaft im APM Markt führen.

Foto: Dynatrace

Van Siclen war bereits CEO von Dynatrace als diese von Compuware 2011 übernommen wurde. Im April 2012 beförderte ihn Compuware zum General Manager der APM-Abteilung. Bevor er zu Dynatrace kam, hatte John Van Siclen bereits Chefposten bei Adesso und Interwoven hinter sich. Er war auch Mitbegründer des New England Clean Energy Council, einem regionalen Verbund umweltfreundlicher Unternehmen.

"Johns Vision für die Zukunft der APM, kombiniert mit seiner Erfolgsbilanz und der Leidenschaft zum Aufbau erfolgreicher Unternehmen, macht ihn zum idealen Kandidaten, um Dynatrace zu führen und zu entwickeln", sagte Orlando Bravo, Managing Partner bei Thoma Bravo, einer privaten Investmentgesellschaft und seit 15. Dezember Eigentümerin von Compuware. "Wir haben großes Vertrauen in Johns Pläne und sind begeistert von seiner Energie."

"Ich bin sehr stolz darauf Dynatrace in diesen spannenden Zeiten zu führen", sagte John Van Siclen. "Jedes Unternehmen entwickelt und plant derzeit Strategien, um das digitale Geschäft konkurrenzfähig betreiben zu können und gerade für Dynatrace ist diese Wandlung wichtig. Mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die Zukunft der digitalen Unternehmen und ermöglichen ihnen Cloud, Mobility und das Internet der Dinge sicher zu nutzen."

Zur Startseite