AOC, PayOne, T-Systems, Check Point, Technogroup, Epson und andere

Personalmeldungen der KW 51/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Technogroup und Epson

Christoph Schuck ist nun Director of Controlling & Finance bei Technogroup

Foto: Technogroup

Um den ständig wachsenden Herausforderungen im Finanz-und Controlling-Bereich gerecht zu werden, hat die Hochheimer Technogroup IT-Service GmbH den Dipl.-Volkswirt Christoph Schuck als Director of Controlling & Finance an Bord geholt. Schuck berichtet direkt an Claus Fischer, den Gesellschafter und Geschäftsführer von Technogroup.

Dipl.-Volkswirt Christoph Schuck war seit über 15 Jahren in einem führenden Beratungsunternehmen als Controller und kaufmännischer Leiter tätig bevor er zu Technogroup wechselte. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität in Mainz mit Schwerpunkt in der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung.

"Permanente Verbesserung der Ertragskraft im Unternehmen, aber auch das Erfassen sowie die Auswertung der Daten im Rechnungswesen und aus anderen Bereichen, ist die Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Unternehmensführung. Erst damit wird es möglich, die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen zu treffen. Letztlich bedeutet dies auch eine Unterstützung der Vertriebsaktivitäten. Wir freuen uns, Christoph Schuck in unserem Team zu haben und wünschen ihm viel Erfolg", kommentiert Technogroup Geschäftsführer.

Epson baut Abteilung Visual Instruments weiter aus

Foto: Epson

Verstärkung für Vertrieb und Produktmanagement meldet Epson mit Adam Bartos, Manager Business Management VI, Ulli Weisser, Produkt Manager VI und Uwe Herbschleb, Key Account Manager VI (von links).

Als Manager Business Management VI wird Adam Bartos ab sofort den Ausbau des Epson VI-Geschäftes in der Region DACH steuern. Bartos ist seit 2006 bei Epson beschäftigt, zuletzt im Business Development für Projektoren, Drucker und Scanner für die Regionen Osteuropa, Naher Osten und Afrika.

Er wird bei seiner Aufgabe von Ulli Weisser unterstützt, der als Produkt Manager VI neu zu Epson gestoßen ist. Weisser, zuvor bereits im Produkt-Management der Datron AG tätig, soll bei Epson Vertrieb und Partner mit allen relevanten Informationen zum Thema Epson Projektoren versorgen.

Im Vertriebsteam selbst übernimmt ab sofort Uwe Herbschleb als Key Account Manager VI den Vertrieb der Epson Projektionslösungen in Norddeutschland. Herbschleb ist seit fast 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen in der Branche tätig, unter anderem bei Vitec und NEC.

Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland GmbH, erläutert: "Wir haben für den Projektorenbereich ehrgeizige Wachstumspläne und werden den Kontakt zu Partnern und Kunden weiter intensivieren. Dafür benötigen wir weitere, sehr kompetente Mitarbeiter. Deshalb freue ich mich, mit unseren Neuzugängen ausgewiesene Experten an Bord zu haben, mit denen unser Team nun noch schlagkräftiger ist."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite