E-Spirit, Microsoft, Tarox, CoreMedia und mehr

Personalmeldungen der KW 52/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Riverbed und Microsoft

Michael Rudrich ist neuer Regional Vice President bei Riverbed

Foto: Riverbed

Lösungsanbieter Riverbed Technology hat mit Michael Rudrich einen neuen Regional Vice President für die DACH-Region eingestellt. Rudrich verantwortet zukünftig die Vertriebsstrategie von Riverbed und soll das Tagesgeschäft für den Vertrieb der Riverbed Performance Platform-Lösungen in der DACH-Region antreiben. Er wird an Kristian Thyregod, Senior Vice President EMEA, berichten.

Michael Rudrich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Leiter für Enterprise Sales in der IT-Branche und ein umfassendes Netzwerke aus Partnern, Dienstleistern und Systemintegratoren. Für Unternehmen wie Centrify und Websense war er als regionaler Vertriebsleiter tätig und verantwortlich für den Aufbau und die Umsetzung zentraleuropäischer Vertriebsorganisationen. Davor arbeitete Rudrich als Vertriebsleiter für die Network Business Unit bei McAfee und als Regional Director bei Secure Computing und Ciphertrust.

"Wir sehen in der DACH-Region große Möglichkeiten für die Bereitstellung von relevanten Lösungen für Anwendungstransparenz, Optimierung und Kontrolle in hybriden IT-Infrastrukturen", kommentiert Kristian Thyregod, Senior Vice President EMEA bei Riverbed. "Michael ist die ideale Ergänzung für unser Team, um unsere Geschäftsziele und Go-to-Market-Strategie zu unterstützen. Seine Erfahrung und Führung werden dabei helfen, das Wachstum von Riverbed in der Region voranzutreiben."

Michael Rudrich ergänzt: "Die Leistung eines Unternehmens hängt von der Anwendungs-Performance ab. Riverbed versteht dieses Prinzip und hilft mit der Application Performance Platform dabei, die besten Ergebnisse zu erzielen. Ich freue mich darauf, das Team in der DACH-Region zu leiten und neue Möglichkeiten für Riverbed und seine Partner zu erschließen."

Markus Köhler zum Personalchef bei Microsoft Deutschland ernannt

Foto: Microsoft

Markus Köhler ist zum 1. Dezember 2015 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen worden und übernimmt dort als Senior Director Human Resources die Personalverantwortung für rund 3.000 Mitarbeiter. Köhler berichtet an Microsoft International HR General Manager Stijn Nauwelaerts und indirekt an Alexander Stüger, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der 46-jährige folgt auf Dr. Elke Frank, die Microsoft zum 1. November 2015 verlassen hat und als SVP HR Development zur Deutschen Telekom AG wechselte.

Markus Köhler ist bereits seit zehn Jahren für Microsoft tätig wo er in unterschiedlichen Leadership Positionen tätig war. Zuletzt war er über vier Jahre als Senior HR Director für die CEE-Region für 2.500 Mitarbeiter in 33 Ländern. Vor seiner Karriere bei Microsoft die Köhler als HR Business Partner begann, arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei Cap Gemini und bei Hewlett-Packard Consulting.

"Microsoft eröffnet Talenten vielfältige Karrierepfade, die in die Geschäftsleitung einer großen Tochtergesellschaft und darüber hinaus führen können, wie die Berufung von Markus Köhler eindrucksvoll beweist. Wir befinden uns in einer durchgreifenden Transformation unseres Geschäftsmodells und der Art, wie wir als Unternehmen und Individuen arbeiten. Markus Köhler wird uns mit seiner Expertise in Veränderungsprozessen helfen, diese Transformation weiter zu beschleunigen und erfolgreich zu gestalten", sagte Alexander Stüger zur Berufung des neuen Personalchefs.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite