Pfeiffer Vacuum zuversichtlich für weiteren Großauftrag aus Solarbranche

23.03.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Pfeiffer Vacuum AG ist zuversichtlich, einen weiteren Großauftrag aus der Solarbranche zu erhalten. Für eine Order bereits 2010 sei die Wahrscheinlichkeit aber eher gering, sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Bender während der Bilanzpressekonferenz am Dienstag in Frankfurt. Der Produzent von Komponenten zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuen hatte vor allem 2009 von einem Millionenauftrag aus der Solarbranche profitiert.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Pfeiffer Vacuum AG ist zuversichtlich, einen weiteren Großauftrag aus der Solarbranche zu erhalten. Für eine Order bereits 2010 sei die Wahrscheinlichkeit aber eher gering, sagte Vorstandsvorsitzender Manfred Bender während der Bilanzpressekonferenz am Dienstag in Frankfurt. Der Produzent von Komponenten zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuen hatte vor allem 2009 von einem Millionenauftrag aus der Solarbranche profitiert.

Mit Blick auf das laufende Gesamtjahr sagte Bender, dass es für Prognosen derzeit noch zu früh ist. Einen niedrigeren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr könne er deswegen derzeit nicht ausschließen. 2009 erzielte das TecDAX-Unternehmen Erlöse von 182,0 Mio EUR nach 198,1 Mio EUR im Jahr davor.

Webseite: www.pfeiffer-vacuum.net - Von Markus Klausen, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 108, markus.klausen@dowjones.com DJG/kla/has Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite