Pfleiderer-CEO Overdiek nimmt seine Arbeit wieder auf - FAZ

24.08.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandssprecher der Pfleiderer AG, Hans Overdiek wird seine Arbeit bei dem Holzverarbeiter am 31. August wieder aufnehmen. Das kündigte der Manager ein halbes Jahr nach seinem schweren Autounfall im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Samstagausgabe) an.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandssprecher der Pfleiderer AG, Hans Overdiek wird seine Arbeit bei dem Holzverarbeiter am 31. August wieder aufnehmen. Das kündigte der Manager ein halbes Jahr nach seinem schweren Autounfall im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Samstagausgabe) an.

Dass seine Frau einen Tag nach dem Unglück im Februar für 5,3 Mio EUR Pfleiderer-Aktien verkauft habe, begründete er mit einer Absprache. "Es war klar mit meiner Frau abgestimmt, dass sie meine Aktien verkauft, wenn mir etwas zustößt." Erst in der vierten Woche nach dem Unfall habe festgestanden, dass er überlebe, berichtete Overdiek.

Er äußerte sich auch zum aktuellen Geschäft des Holzwerkstoffherstellers Pfleiderer und deutete an, dass die vor kurzem für dieses Jahr gesenkte Prognose eines EBITDA von 240 Mio bis 250 Mio EUR übertroffen werden könnte. "Wir sind lieber zurückhaltend und übertreffen unsere Prognosen in der Regel." Mit einer Erholung des nordamerikanischen Marktes rechnet Overdiek zwar erst im nächsten Jahr. Doch Pfleiderer komme dort im Geschäft mit Fachhändlern schon jetzt voran.

Webseiten: http://www.faz.net

http://www.pfleiderer.com

DJG/jhe/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite