Pfleiderer: Jahresziel nur mit Preiserhöhungen zu schaffen

05.06.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Pfleiderer AG, Neumarkt, wird wegen steigender Rohstoffpreise nur mit Preiserhöhungen seine Jahresprognose erreichen. Vorstandssprecher Hans Overdieck sagte am Donnerstag auf einer Investorenkonferenz in Frankfurt, Pfleiderer habe aber eine "realistische Chance", die Preise um durchschnittlich 5% bis 7% erhöhen zu können.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Pfleiderer AG, Neumarkt, wird wegen steigender Rohstoffpreise nur mit Preiserhöhungen seine Jahresprognose erreichen. Vorstandssprecher Hans Overdieck sagte am Donnerstag auf einer Investorenkonferenz in Frankfurt, Pfleiderer habe aber eine "realistische Chance", die Preise um durchschnittlich 5% bis 7% erhöhen zu können.

"30 Mio bis 40 Mio sind durch Produktivitätssteigerungen nicht auszugleichen", sagte Overdieck mit Blick auf den diesem Jahr erwarteten Anstieg der Rohstoffpreise. Er rechne mit weiteren Preiserhöhungen im zweiten Halbjahr, da besonders der Leimpreis im dritten und vierten Quartal anziehen werde.

Das April-Geschäft sei nach seiner Ansicht "zufriedenstellend" verlaufen, fügte der Vorstandssprecher des im MDAX geführten Konzerns hinzu.

Webseite: http://www.pfleider.de -Von Rüdiger Schoß, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 117, ruediger.schoss@dowjones.com DJG/rso/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite