Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

27.03.2009

Philips-CEO sieht weitere Abschwächung in allen Sektoren

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die Royal Philips Electronics NV beobachtet derzeit in allen Geschäftsfeldern, in denen sie tätig ist, eine Abschwächung. Im Vergleich zum vierten Quartal hätten sich die Märkte für Lifestyle-, Licht- und Gesundheitsprodukte weiter verschlechtert, sagte CEO Gerard Kleisteree am Freitag auf der Hauptversammlung.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die Royal Philips Electronics NV beobachtet derzeit in allen Geschäftsfeldern, in denen sie tätig ist, eine Abschwächung. Im Vergleich zum vierten Quartal hätten sich die Märkte für Lifestyle-, Licht- und Gesundheitsprodukte weiter verschlechtert, sagte CEO Gerard Kleisteree am Freitag auf der Hauptversammlung.

Die Konjunkturpakete, die in einigen Ländern in die Milliarden gingen, zeigten bisher keine nachhaltige Wirkung. Derzeit sehe es so aus, als befände sich die Wirtschaft in einer L-förmigen Rezession: ein rapider nahezu senkrechter Fall auf ein niedriges Niveau, auf dem man nun für lange Zeit gefangen sei. Zahlen nannte der Manager nicht. Er könne nicht absehen, wie lange diese Situation andauern werde.

Somit werde einmal mehr stringentes Cashflow-Management höchste Priorität haben. Philips werde die Kostenstruktur "dynamisch" an die Marktbedingungen anpassen, sagte der CEO.

Ende Januar hatte Philips bereits vor schwachen Ergebnissen im ersten Quartal 2009 gewarnt.

Webseite: http://www.philips.com -Von Bart Koster; Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.