Distributionsvertrag mit polnischem Hersteller

Pilot vertreibt Speicherprodukte von Goodram



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor aus Seevetal hat ab sofort die Produktpalette des polnischen Herstellers für Speicherprodukte im Angebot. Eine Zusammenarbeit für Deutschland wurde vereinbart.

Seit zehn Jahren werden unter dem Namen Goodram, einer Marke der polnischen Wilk Elektronik S.A., Speicherprodukte wie SD Karten, Arbeitsspeicher, USB Sticks und SSD Festplatten produziert und vertrieben. Das bei der Pilot Computerhandels GmbH erhältliche Portfolio bietet neben dem klassischen Arbeitsspeicher auch Serverspeicher und OC-Speicher an, die vor allem im Gaming-Bereich eingesetzt werden.

Die Vereinbarung über die Zusammenarbeit ist geschlossen, die Goodram Produktpalette ist ab sofort beim Distributor Pilot verfügbar.
Die Vereinbarung über die Zusammenarbeit ist geschlossen, die Goodram Produktpalette ist ab sofort beim Distributor Pilot verfügbar.
Foto: Pilot

Wie Pilot weiter mitteilt, werden die Produkte werden in Polen gefertigt. Besonderen Wert legt Speicherproduzent Wilk auf die Qualitätskontrolle: Jedes einzelne Produkt wird vor dem Verlassen des Werks gründlich geprüft. Auf Speichermodule gibt es zehn Jahre Garantie, auf SSD-Speicher gewährt Goodram drei Jahre.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte dank der Pilot Computerhandels GmbH jetzt auch in Deutschland verfügbar sind", sagt Wieslaw Wilk, CEO der Firma Wilk Elektronik S.A. "Es ist uns bewusst, dass es noch einiges zu tun gibt, um hier unseren Bekanntheitsgrad zu steigern. Aber wir sind uns sicher, dass unsere qualitativ hochwertigen Produkte auf dem deutschen Markt große Akzeptanz finden werden", unterstreicht Wilk. (KEW)

Zur Startseite