Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


02.03.2006

Platform für Marketing, Sales und Service

Die Kyocera Mita Deutschland GmbH nutzt die CRM-Produktfamilie des Münchner IT-Beratungs- und Softwarehauses Consol, um auf Basis einer einzigen Kundendaten-Plattform ihren gesamten Vertriebszyklus zu steuern. Den Abteilungen Marketing, Sales und Service des Druckerherstellers stehen nun alle Informationen gemeinsam zur Verfügung. Der Vertrieb etwa speist neue Leads in das System ein. Diese Kundendaten kann zunächst das Marketing für den Werbemittelversand, später auch der Service für die Kundenbetreuung verwenden. Die Web-basierende Lösung ging nach einer Implementierungszeit von zwei Monaten als Pilot live und wird sukzessive um zusätzliche Prozesse und Nutzer erweitert.