Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Point zielt auf elektronische Vertriebswege

24.03.2000

MÜNCHEN (pi) - Point Informations Systems aus München hat mit "Webpoint 4i" eine E-CRM-Lösung entwickelt, die speziell auf Unternehmen zielt, die Vertriebswege wie E-Business und E-Commerce angehen möchten. Die Software ist ein Zusatzmodul der Enterprise-Relationship-Management-(ERM-)Suite "Teampoint" und erweitert diese um Internet-basierte Portale für das Anwenderunternehmen, seine Partner und Kunden. Über diese Portale ist es beispielsweise möglich, Informationen anzufordern, den Stand bestimmter Vorgänge wie Bestellungen oder Schadensbearbeitungen abzufragen oder Daten zu aktualisieren. Webpoint ist eine Thin-Client-Lösung, das heißt, alle Prozesse laufen auf zentralen Servern ab, sodass sowohl neue Anwendungen als auch aktualisierte Daten sofort verfügbar sind.