Preissenkungen bei CPUs

05.03.2007

AMD hat es am 12. Februar vorgemacht, und Intel soll jetzt nachziehen: Es werde seine CPU-Preise noch vor dem 22. April senken, berichtet die taiwanesische IT-Seite "Digitimes", wobei sie sich auf einen Bericht der chinesischen Zeitung "Economic Daily News" beruft.

Zur Debatte stehen dem Bericht zufolge die Preise für ausgewählte Single-Core-Pentium-4-Prozessoren und Einstiegs-CPUs mit Dual Core. Die CPUs der Serie 820 und 915 sollen um fünf bis zehn Prozent billiger werden. Ein genaues Datum blieb der Bericht allerdings schuldig.

AMD hatte die Preise für 17 Single- und Dual-Core-Desktop-CPUs deutlich gesenkt. Unserer Schwesterpublikation "PC-Welt" zufolge wurden AMD-Prozessoren im Großhandel um bis zu 45 Prozent günstiger. Wolfgang Leierseder

Zur Startseite