Premiere-CEO Kofler verlässt Bezahlfernsehsender

13.08.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG, Georg Kofler, wird das Unternehmen zum 31. August verlassen. Kofler habe um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrags gebeten, teilte der Bezahlfernsehsender am Montag mit.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG, Georg Kofler, wird das Unternehmen zum 31. August verlassen. Kofler habe um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrags gebeten, teilte der Bezahlfernsehsender am Montag mit.

Die Vereinbarung zur einvernehmlichen Aufhebung des Dienstvertrags sei am Sonntag unterzeichnet worden. Kofler habe sich in der vergangenen Woche von seinen Premiere Aktien - 1,227 Mio Stück, dies entspricht 1,25% des Grundkapitals der Premiere AG - getrennt. Die Aktien seien über die Börse veräußert worden.

Der Aufsichtsrat habe Michael Börnicke zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Premiere AG bestellt. Börnicke war bisher Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Premiere. Als neuer Finanzvorstand wurde Alexander Teschner, bisher stellvertretender Finanzvorstand, berufen.

Webseite: http://www.premiere.de/

DJG/jhe/rio

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite