Premiere für Premium

10.04.2007
Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben 3.800 Fachhandelspartner die Programme von Tobit Software. Um besonders aktive Partner noch mehr zu unterstützen, wurde das Premium-Partner-Programm ins Leben gerufen.

Von Ulrike Goreßen

Tobit Software erweitert sein Fachhandelsnetz durch die Einführung des neuen Tobit-Premium-Partner-Programms (TPP), um besonders qualifizierte Vertriebspartner noch besser zu unterstützen.

"Der neue Tobit Premium Partner ist nicht der ,bessere‘ TAR (Tobit Authorized Reseller)", erläutert Oliver Deuker, Manager Partner Relations bei Tobit Software. "Das Programm ist vielmehr auf die Partner zugeschnitten, die nicht nur neben anderen Produkten unsere Software verkaufen, sondern ganz eindeutig den Schwerpunkt ihres Produkt und Dienstleistungsportfolios auf David, FaxWare und Co. legen."

Die Leistungsmerkmale des TPP wurden vor allem in den Bereichen der vertrieblichen Unterstützung erweitert und optimiert, sodass nun insgesamt drei Programme zur Verfügung stehen. Je nach Dienstleistungsangebot, vertrieblicher Aktivität rund um die Produkte von Tobit Software und betreuter Kundenbasis wird gemeinsam erarbeitet, in welchem Programm der Fachhändler am besten aufgehoben ist.

Das neue Tobit-Premium-Partner-Programm umfasst unter anderem folgende Features: TSPN Mitglieds-Account zur Stammdaten- und Kundenverwaltung, Auszeichnung durch spezielles Partnerlogo, Teilnahme an exklusiven Schulungen und Events sowie am Partner-Reward-Programm, individuelle Betreuung und Pre-Sales-Beratung durch ein eigenes Team. Zudem kann der Premium-Partner alle Produkte und Artikel über den Tobit-Software-Online-Store direkt einkaufen, erhält eine Produktausstattung für den Eigeneinsatz, automatische Benachrichtigung bei Funktionsstörungen der Kundenserver, zielgerichtete Lead-Weiterleitung mit aktivem Tracking sowie umfassende und individuelle Marketingunterstützung. Hinzu kommen kostenfreier schriftlicher Support, kostengünstige telefonische Unterstützung per Rückruf oder Durchwahl, Emergency-Support mit 24-Stunden-Bereitschaft, Provisionen auf Kundenumsätze und großzügige Zahlungsziele.

Zur Startseite