Premiere-Marketing- und Vertriebsvorstand Oliver Kaltner geht

08.10.2008
UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Oliver Kaltner, Marketing- und Vertriebsvorstand bei der Premiere AG, verlässt den Bezahlfernsehsender. Kaltner habe sich zu diesem Schritt entschieden und der Aufsichtsrat habe dieser Bitte mit sofortiger Wirkung entsprochen, teilte der in Unterföhring bei München ansässige MDAX-Konzern am Mittwochabend mit.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Oliver Kaltner, Marketing- und Vertriebsvorstand bei der Premiere AG, verlässt den Bezahlfernsehsender. Kaltner habe sich zu diesem Schritt entschieden und der Aufsichtsrat habe dieser Bitte mit sofortiger Wirkung entsprochen, teilte der in Unterföhring bei München ansässige MDAX-Konzern am Mittwochabend mit.

Kaltner war erst seit Juli 2008 im Premiere-Vorstand und davor bei Sony Deutschland. "Ich habe mich entschieden, Premiere heute zu verlassen. Es war für mich eine sehr schwierige Entscheidung, das Unternehmen nach nur drei Monaten zu verlassen", wird er in der Mitteilung zitiert.

In seiner Funktion bei Premiere war Kaltner neben dem Marketing- und Vertriebsbereich auch für die Ressorts Customer Relationship Management, Strategie & Produkte sowie das Hotel- und Gastronomiegeschäft verantwortlich.

Die News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist derzeit mit 25,01% an Premiere beteiligt.

Webseite: http://www.premiere.de DJG/phg/smh/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite